ignis rumpelndes Geräusch

Diskutiere ignis rumpelndes Geräusch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ignis Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rumpelndes Geräusch Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spes_ultima

Benutzer
Registriert
05.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: ignis

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rumpelndes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute!
Erstmal bitte ich wegen der schlechten Datenlage um Verzeihung.
Es geht um einen uralten, ehemals Einbaugeschirrspüler, der irgendwie den Weg in unsere WG gefunden hat. Er läuft noch einigermaßen gut, allerdings macht er seit ca zwei Wochen beim Spülen ein sehr lautes, rumpelndes Geräusch. (Die Rotoren schlagen definitiv nirgends gegen.) Ich habe bereits einen „Anschluss“(?) im Verdacht, konnte bei meiner Internetrecherche jedoch nicht herausfinden, was er genau darstellen soll. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es dort am lautesten und bei Druck bzw Zug leicht veränderlich ist.
Falls ihr mir weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar! Eine professionelle Reparatur wird sich nichtmehr lohnen. Ich würde nur gern wissen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass es leicht reparabel ist, oder wir uns nach etwas „neuem“ umsehen müssen.
Besten Dank im Vorraus!
Max

PS: audiodatei des geräuschs:
https://www.dropbox.com/s/mn0iyir3h0uk1jf/Geräusch.m4a?dl=0
 

Anhänge

  • 6C3CD54D-35A6-4F8F-9BC3-FDEB99CF7430.jpeg
    6C3CD54D-35A6-4F8F-9BC3-FDEB99CF7430.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 390
  • 3860653D-FD5E-4B17-A1F3-7F2C40347B39.jpeg
    3860653D-FD5E-4B17-A1F3-7F2C40347B39.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 404
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hört sich an wie eine IBM-Kugelkopfschreibmaschine...

such doch mal nach einem Typschild, meist vorne auf der Klappenkante oben, oft auch gelasert/graviert und nur schwer zu erkennen, Taschenlampe/Schattenwurf hilft
 
S

spes_ultima

Benutzer
Registriert
05.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo wombi,
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Für dich vermutlich wenig überraschend, habe ich tatsächlich so einen Aufkleber gefunden. :sweat_smile:
Ich lade das einfach mal als neuen Anhang hoch.
Beste Grüße,
Max
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ganz rechts, heisst das 854535001820 ?

dann isses Bauknecht/Whirlpool und ExploBilder gibbet hier: https://www.bauknecht-ersatzteilshop.de/shop/search.php

nimm die Sockelblende und die Seitenwände ab, und behorche die beiden Pumpen, kann ja nur die Ablaufpumpe #4300 oder die Umwälzpumpe #4000 sein... - bevor Du was ausbaust, melde Dich wieder, und lege das Teil zu Bastelzwecken nicht um, maximal auf den Rücken, wenn überhaupt nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ignis rumpelndes Geräusch
Oben