Ignis Mod. ADL 345 Programm wird nicht abgearbeitet

Diskutiere Ignis Mod. ADL 345 Programm wird nicht abgearbeitet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Mod. ADL 345 I / P Typenbezeichnung: NIC E-Nummer: 787611 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard Otte

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Ignis Mod. ADL 345 I / P

Typenbezeichnung: NIC

E-Nummer: 787611

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen zusammen,ich möchte einen Geschirrspüler der Firma Ignis instandsetzen.
Man sagte mir,dass das Programm nicht mehr durch läuft.
Als erstes wollte ich das Gerät auf Fremdkörper im Innenraum untersuchen,so wie ich es bei unserer Siemens mache.
Aber da komme ich nicht weit.
Habe als nächstes den Bodendeckel direkt darunter gelöst.
Ich kann die Abwasserpumpe sehen.
Könnt ihr mir einen guten Tipp geben ,wie ich am Besten vorgehen sollte?
Gruß
RO
 

Anhänge

  • 20160305_142329_resized.jpg
    20160305_142329_resized.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.785
  • 20160305_153543_resized.jpg
    20160305_153543_resized.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 1.376
  • 20160305_153620_resized.jpg
    20160305_153620_resized.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.985
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Reinhard,

so ist das recht schwierig zu beurteilen

Du müsstest die Maschine nochmal starten und dann beim Programm Abbruch das Intervall der blinkenden Starttaste mit zählen, (Fehlercode) z.B.: ...11 mal blinken - Pause - 11 mal blinken ...,
oder wenn das Gerät ein Display hat Fehler ablesen.

Sonst kommen wir da nicht weiter

Probleme gibts hier sehr oft mit stockenden UPumpen (Magnetmotor)

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard Otte

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer,ich habe den Geschirrspüler mit schmtzigen Geschirr auf Einstellung 70 Grad komplett durchlaufen lassen.
Das Geschirr ist einwandfrei sauber geworden.
Zu Beginn,vom Programmablauf hat die Pumpe zwei mal merkwürdige Geräuche von sich gegeben.
Genau was du schon geschrieben hast.Ein stockendes Geräusch.
Ich dachte zunächst an Fremdkörper?
Ich kann also weiterhin nichts verdächtiges feststellen.
Mein Sohn ,der dieses Gerät im Gebrauch hatte sagt,dass der Spüler im Programm einfach stehen blieb und nichts mehr machte.
Wenn der Fehler nächste Woche noch mal auftritt würde ich über Ebay versuchen einen Ersatzmagnetmotor zu bekommen.
Die Wassertasche sieht ja auch sehr sauber aus.
Vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß
Reinhard
 
R

Reinhard Otte

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,beim dritten Spülgang ist der Fehler erneut aufgetreten.
Ich habe den Spülgang nach 2,75 Stunden abgebrochen,weil das Gerät nicht zum Ende kam.
Die Servive Nr. lautet 854534501800 Serial Nr. 22 1040001109
Ich bin mir fast sicher das die U Pumpe / Magnetmotor schuld ist.
Es kommt hier zwischendurch zu krassen Geräuschen.
Ist hier eine Reparatur überhaubt noch lohnenswert?
Was müsste ich für eine gebrauchte Pumpe investieren?
Vermutlich sollte ich dieses Gerät als Ersatzteilspender anbieten?
Gruß
Reinhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Reinhard

Wenn du eine neue Pumpe möchtest, kannst du hier rein schauen,
die haben günstige Preise: Ersatzteilland, die verticken auch in der Bucht (aber teuerer).
Du brauchst nicht das Originalteil zu nehmen, die Alternative reicht.
Die haben nicht alle Ersatzteile gelistet, über E-Mail nachfragen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis Mod. ADL 345 Programm wird nicht abgearbeitet

Ähnliche Themen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Ignis ADL 352 IP Pumpe schafft ihre Arbeit nicht mehr

IGNIS ADL 345 IP TYP. NIC Wasser wird nicht mehr heiss

IGNIS ADL 345 IP LED Leuchtet nicht / kein Strom

Oben