IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Diskutiere IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Mod. ADL 345 NB Typenbezeichnung: NIC E-Nummer: 787621 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht beim 2. Abpumpen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: IGNIS Mod. ADL 345 NB

Typenbezeichnung: NIC

E-Nummer: 787621

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Seit gestern funktioniert unser GS nicht mehr. Egal welches Programm, er pumpt ab zieht Wasser, steht eine Weile still, pumpt wieder ab und geht nach ca.12 sek. aus. Strom ist i.o.Filter sind alle sauber. Wasser u. Abfuss sind auch ok.unsere wasserhärte ist weich. wasser ist nicht ausgetreten. fehlercode war 2x blinken.jetzt wird keiner mehr angezeigt.
Service Nr.8545 345 01810
Sernr. 33 0946 004039
ich bitte Euch um Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Matzeman

Beim einschalten, nach dem Abpumpen, gebe die Zeit in Sek. an, wie lang der GS Wasser zieht

Gruß vom Schiffhexler

:-
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler!
Einschalten. 30 sek abpumpen. 75 sek füllen.50 sek pause(man hört scheinbar ein ganz leises klicken).12-15 sek abpumpem und dann ist er aus.
Wie zeigt er mir den Fehlercode?

Gruß Matzeman
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Umwälzpumpe hängt. Von vorn gesehen das rechte Seitenblech abbauen. Gerät starten. Wenn die Kiste Wasser gezogen hat und in den Ruhemodus geht mal mit einem Schraubendrehergriff gegen die Pumpe klopfen. Aber Vorsicht hier ist überall STROM. Wenn die ansprigt oder nur brummt hast Du die Fehlerquelle.

Tommi
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Ok.danke! werde den GS mal rausbauen und nachsehen.
matzeman
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Habe jetzt wie angeleitet mal gegengeklopft und lief scheinbar programmmäßig weiter. ist noch nicht durch.Hängt es evt. damit zusammen dass kein salz aufgefüllt wurde?
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Es lief doch nicht durch. Ich versuch es morgen wieder wenn Salz aufgefüllt ist.
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat mit Salz nichts zu tun. Diese Pumpen hängen oftmals. Kannst du nur öffnen und schauen ob etwas drin ist was die blockiert. Mach dir aber wenig Hoffnung. Von den Dingern habe ich schon mehrere Schubkarren voll gewechselt.

Tommi
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
ok.danke dir
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hallo! habe jetzt eine andere umwälzpumpe eingebaut und gerät läuft. jetzt läuft wasser zwischen umwälzpumpe und durchlauferhitzer raus.
bin mir aber sicher dass die dichtung richtig drin ist. hab extra noch gleitmittel verwendet. welche tipps habt ihr, damit es wieder dicht wird?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tippe mal das dieser grosse labberige O-ring entweder verrutscht ist, oder dass er über die Zeit so geschrumpft ist, dass er nimmer dichtet... - gegen Schrumpfung hilft manchmal einlegen in z.b. Olivenöl über Nacht, das glättet und quillt a bissele.

Oder eben einen neuen für 8,95€ >>> hier
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
keine schlechte idee. ich hab aber gehört dass manchmal selbst neue o-ringe nicht mehr richtig abdichten. ich zerlege es nochmal und dichte es mit silikon ab. trotzdem danke und schönes WE! ich gebe bescheid.
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vergiss das mit dem Silikon.
Bauschaum und Silikön, macht jede Baustelle schön. 8-)

Tommi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dichte es mit silikon

Bitte, Bitte nicht!!!

Denn wenn das nicht klappt, und das wird es nicht aufgrund der ständigen thermischen und mechanischen Wechsel-Belastung, geschweige denn der chemischen Beständigkeit(!), bist Du verraten und verkauft - denn der Scheiss geht niemals mehr so rückstandsfrei runter, dass Du mit der verlinkten neuen Originaldichtung Erfolg haben könntest.

Das ist absolut "Not gegen Elend"...

alle O-Ringe dieser Welt kannst Du übrigens auch hier finden:

https://www.hug-technik.com/shop/?cat=c43_O-RINGE-O-RINGE.html
 
M

Matzeman

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
hallo! wollte mich nochmal melden. mein gs läuft seit gut 3 wochen wieder. bisher ist alles dicht. dass das silikon keine dauerlösung ist , ist mir schon klar. aber es musste halt schnell gehen. ich danke euch allen für die tipps und ratschläge. sicher brauch ich irgendwann wieder welche.
mfg matzeman
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na denn weiterhin viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

IGNIS ADL 334 NB Typ NGLM Geschirrspüler startet nicht korr

Siemens SN64D002EU Geräusche beim Abpumpen, pumpt nicht ab

Ignis Mod. ADL 345 Programm wird nicht abgearbeitet

Bauknecht GSFS 5321 WS Schaltet beim Abpumpen ab

Oben