IGNIS AKL499/NE/01 Ceranfeld kaputt - Steckverbindungen löte

Diskutiere IGNIS AKL499/NE/01 Ceranfeld kaputt - Steckverbindungen löte im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: AKL499/NE/01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ceranfeld kaputt - Steckverbindungen löten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilflos123

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: AKL499/NE/01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ceranfeld kaputt - Steckverbindungen löten?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe es erfolgreich geschafft mein Ceranfeld zu zerstören. Erst war es nur eine kleine Macke am Rand und nun bilden sich Risse über die gesamte Platte. Reparieren kann man dies sicherlich nicht mehr. Austauschen aber schon. Und hierzu meine Frage:

Ich finde mehrere passende alternativen Kochplatten (unterschiedlichster Anbieter). Leider haben alle unterschiedliche Anschlüsse - die zwischen Kochfeld und Backofen. Muss ich bei meiner Kaufentscheidung nun darauf besondere Rücksicht nehmen, oder kann ich die Stecker meiner jetzigen Kochplatte einfach abklemmen und bei der neuen auflöten? Vielleicht gibt es ja auch Adapter für alle Verbindungen? Bin da echt ein Neuling! Habt ihr Tipps?

Danke für die Hilfe

F.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
H

Hilflos123

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
IGNIS AKL499/NE/01 Glas-Keramik-Kochfeld kaputt -Steckverbin

@ betz

Danke für den Tipp.

Kann ich den jede Glaskeramikplatte auf jeden "Unterbau" packen? Sonst stände ich vor einem ziemlich identischen Problem wie bisher.
Zur Erinnerung:
Ich will ein gebrauchtes Teil kaufen das möglichst kompatibel mit meinem Ofen ist.

VG

F.
 
H

Hilflos123

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Weiterhin sehr hilflos!

Hallo zusammen,

ich lebe leider weiterhin mit einem zerstörten Ceran-Kochfeld. Ich bekomme einfach kein altes IGNIS-Feld welches noch intakt ist. Ich traue mich aber auch nicht einfach die Kabel eines anderen (noch nicht gekauften) Feldes abzuschneiden und meine alten anzumontieren. Habe keine Ahnung von sowas und weiß folglich nicht, ob ich da etwas dummes mache. Aber was kann schon so schwer dran sein?

Ich bitte dringend um Hilfe!

Dankeschön
 
H

Hilflos123

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Adapterkabel Elektroherd für Kochfeld

Was habe ich denn da gefunden? Es scheint also Adapter zu geben für ca. 40€. Aber was sagt mir der Takt? Haben alle Herde den selben Takt und wie finde ich den meinigen raus? Was es nicht alles gibt...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat:
Adapter 7-takt alter Herd / neues Kochfeld Adapter 7-takt alter Herd / neues KochfeldAdapter 7-takt alter Herd / neues Kochfeld

passend wie / Originalnummer / Ausführung / Aufdruck

Whirlpool-Gruppe: Bauknecht Ignis Philips Whirlpool Ikea..

481231028168 AKTUELL (Adapter Oven94)

Ignis (Whirlpool-Gruppe)

Philips (Whirlpool-Gruppe) Großgeräte

UnbekannterGeräteVertreiber

Whirlpool (Whirlpool-Gruppe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS AKL499/NE/01 Ceranfeld kaputt - Steckverbindungen löte
Oben