Ignis ADL335/1 bricht Programm ab und blinkt 2mal

Diskutiere Ignis ADL335/1 bricht Programm ab und blinkt 2mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL335/1 E-Nummer: 8545 350 01830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ignis ADL335/1 bricht Programm ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stoibersen

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL335/1

E-Nummer: 8545 350 01830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ignis ADL335/1 bricht Programm ab und blinkt 2 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

meine Ignis ADL 335/1 Spülmaschine bricht mitten im Programm ab und blinkt 2 mal. Es steht auch kein Wasser drin wenn ich sie nach Abbruch öffne. Wenn ich dann länger den Startknopf drücke pumpt sie ab und geht aus. Jedes 10. mal läuft dann das Programm durch. Hab nirgends gefunden was das bedeuten kann- In der Anleitung steht nichts davon was welcher Fehler bedeutet.
Habe die Siebe sauber gemacht, das vordere Blech abgeschraubt und geprüft ob da Wasser ist. War nicht der Fall.
Habs jetzt mit nem Maschinernreiniger probiert. Aber während die Maschine mit Reiniger gelaufen ist hat sie wieder abgebrochen.
Die Waschmaschine hängt am gleichen Hahn und läuft einwandfrei. Also denk ich nicht, dass es am Zulauf liegt.

Hab die Küche gebraucht gekauft. Spülmaschine stand ca. 2 Jahre auf nem Speicher und ist davor 1 Jahr gelaufen.

Kann jemand vieleicht mal eine Aufstellung posten was welcher Fehler bedeutet? Die Bauknecht Homepage bringt einen da ja auch nicht weiter.

Vielen Dank im Vorraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

2x blinken- Pause-2x blinken = Wasserstop ausgelöst

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

stoibersen

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte das schon mal überprüft (vordere Blech abgeschraubt...) und kein Wasser gefunden.
Hab eigentlich schon alles probiert, was ich im Forum gefunden hab bevor ich selber gepostet habe.
Das letzte mal ist sie ohne das vordere Abdeckblech durchgelaufen. Das Blech wieder drauf und sie hat wieder mittendrinnen abgebrochen.


Hab das Blech jetzt trotzdem wieder weggemacht. Immer noch Staub trocken....

Welches Teil ist der Wasserstopp? Im Blech ist ein weißer Nippel (ca 10 cm) der in einem gelben Rohr steckt dass wiederrum bis ganz hinten durchgeht.

Da unten ist ja ein haufen Elektronik. Wenn da Wasser rein läuft fliegt doch die Sicherung oder?

Ach so ja... die Spülmaschine steht über der Waschmaschine. Also ca auf 90 cm höhe. Kann es daran liegen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

stoibersen schrieb:
Ach so ja... die Spülmaschine steht über der Waschmaschine. Also ca auf 90 cm höhe. Kann es daran liegen?

...... könnte durchaus sein !

Wie ist der Ablaufschlauch hinter der Maschine verlegt ?
In einer kleinen Schleife oberhalb des "Spülwasserspiegels" oder direkt nach unten ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

stoibersen

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der schlauch geht direkt durch die Arbeitsplatte nach unten und dann nach rechts zum Ablauf.
Hab grad noch einmal geschaut. Kann den Schlauch zurück und nach oben schieben, so dass er erst nach oben geht und nicht alles Wasser direkt abläuft, sondern etwas im Schlauch stehen bleibt. Werd das morgen nach der Arbeit direkt testen.
 
S

stoibersen

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zu früh gefreut.
Hab den Schlauch wie gesagt in einem kleinen Bogen verlegt und sie laufen lassen (mit Maschinenreiniger).
Das längste Programm lief durch.
Danach sofort eingeräumt und nochmal gestartet und nach 10 min wieder 2 mal blinken. :-x Hatte das vordere Abdeckblech wieder drauf.
Wie schon mal geschrieben ist in dem Blech ein ca. 10 cm lange weisser nippel. Unter der Maschine läuft ein 6 eckiges Röhrchen bis ganz nach hinten durch. Muß der nippel in das Röhrchen oder daneben....


Wie weit über dem Austritt aus der Maschine muß denn der höchste Punkt des Ablaufschlauches liegen? Brauch die Maschine einen bestimmten Gegendruck am Ablauf? Wenn dem so ist müsste ich mir eine Verlängerung holen um den Bogen weiter nach oben zu bringen. Im Bodenblech ist immer noch alles trocken.
 
S

stoibersen

Benutzer
Registriert
24.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So Hallo,

nur der Vollständigkeit halber...
Hab den Ablaufschlauch verlängert und in einem ca. 40 cm hohen Bogen nach unten zum Abfluss gelegt und seitdem läuft die Maschine ohne Probleme.
Vielen Dank für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL335/1 bricht Programm ab und blinkt 2mal

Ähnliche Themen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht laufende Programm ab und zeigt keinen Fehler an.

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben