IGNIS ADL 345 IP LED Leuchtet nicht / kein Strom

Diskutiere IGNIS ADL 345 IP LED Leuchtet nicht / kein Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 345 IP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Leuchtet nicht / kein Strom Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KLR600_Django

Benutzer
Registriert
14.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 345 IP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Leuchtet nicht / kein Strom

Meine Messgeräte::
Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wir (meine Freundin und ich) haben in unserer neuen Wohnung die Küche der Vormieter übernommen.
Nun funktioniert leider nach einem Monat die Spülmaschine schon nicht mehr.

Die Maschine tut leider garnichts mehr, wenn ich den Hauptschalter drücke...
-Sicherungen sind alle drin(Sicherungskasten der Wohnung)
-Steckdose funktioniert

Habe bisher nur Erfahrung im 12V bzw. 24V bereich und bin mir nicht ganz sicher wie ich hier vorgehen soll, da ich auch keinen Stromlaufplan oder ähnliches finden konnte.

Mit dem Phasenprüfer habe ich zumindest festgestellt, dass Strom am Hauptschalter ankommt, und bei deaktiviertem Zustand nicht weiterleitet, wenn ich den Schalter drücke, kann ich aber weder auf blau noch auf schwarz etwas mit dem Phasenprüfer wahrnehmen.
Ein Multimeter ist vorhanden, jedoch bin ich mir nicht sicher WO ich WAS messen sollte ;-)

Achja, gibt es irgendwo eine Sicherung bei der Maschine? auf der Seite der Tür ist das symbol einer Sicherung abgebildet und es steht 10A dran, bisher hatte ich in den Foren aber gelesen, dass sie keie Sicherung hätten, das finde ich jetzt etwas merkwürdig....
und welches ist die E-Nummer?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Django
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KLR600_Django

Benutzer
Registriert
14.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
OK,
fragen wir einfach mal so,
wo müsste ich denn nach der Sicherung suchen, wenn sie denn eine hat?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
KLR600_Django schrieb:
Achja, gibt es irgendwo eine Sicherung bei der Maschine? auf der Seite der Tür ist das symbol einer Sicherung abgebildet und es steht 10A dran, bisher hatte ich in den Foren aber gelesen, dass sie keie Sicherung hätten, das finde ich jetzt etwas merkwürdig....

Das Symbol bezieht sich darauf, wie hoch die Maschine min. abesichert sein muß und bezieht sich auf die Sicherung in deinem Verteilerkasten.

Überbrück den Hauptschalter, wenn dann immer noch nichts passiert und es sich um ein elektronisch gesteuertes Gerät handelt, dann würde ich zum Neukauf raten, das es sich hier um ein Billigprodukt handelt.
 
K

KLR600_Django

Benutzer
Registriert
14.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
genau das wollte ich eigentlich nicht hören <_<

Den Hauptschalter hatte ich bereits ohne Erfolg überbrückt!
Das heißt wohl auf längere frist wieder per Hand spülen :-|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 345 IP LED Leuchtet nicht / kein Strom

Ähnliche Themen

IGNIS ADG 345 IP pumpt nicht ab

Oben