Ignis ADL 335 Starttaste defekt

Diskutiere Ignis ADL 335 Starttaste defekt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starttaste defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HighlanderX

Benutzer
Registriert
21.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starttaste defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, dass mein Spüler nicht mehr so ganz auf das Drücken der Start-Taste reagiert.

Beim Start begann das Gerät zunächst wie gewohnt los zu rödeln, es wollte allerdings zunächst kein Wasser ziehen (Grund unbekannt), so dass ich versuchte mittels 'Programmwechsel' (Start-Taste mehr als 2 Sekunden drücken) das Gerät neu starten zu lassen. Gedrückt...nix passiert. Als nächstes wollte ich die Maschinen einfach mittels Start-Taste ausmachen... wieder nix passiert.
Erst der separate Ein/Aus Knopf (vermutlich für Stromzufuhr zuständig) stoppte die Maschine. Bei erneutem Einschalten (Ein/Aus Knopf) rödelte das Gerät sofort wieder los, anstatt wie m. E. sonst üblich zu warten, bis die Start-Taste gedrückt ist.

Die Maschine scheint zwar grundsätzlich noch zu funktionieren, zumindest spült sie gerade das Geschirr, aber ich würde dieses Problemchen doch lösen wollen, falls es relativ einfach zu lösen geht.

Ich danke schon jetzt für etwaige Ratschläge.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Reset = Starttaste bei laufendem Programm ca. 5 - 10 Sekunden gedrückt halten

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Einlaufventile prüfen

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335 Starttaste defekt

Ähnliche Themen

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Ignis ADL 335 blinkt 2 mal

IGNIS ADL 335 /1 IX Pumpt (?) sich nach dem Start "tot"...

IGNIS ADL 335/1 IX blinkt 11 mal

Oben