Ich suche eine Bedienungsanleitung für Sony KV-C2921D Fernse

Diskutiere Ich suche eine Bedienungsanleitung für Sony KV-C2921D Fernse im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich suche eine Bedienungsanleitung (Kopie) oder ähnlich für einen Fernseher: Sony KV-C2921D Ich habe auch die Original Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenVieten

Benutzer
Registriert
26.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche eine Bedienungsanleitung (Kopie) oder ähnlich für einen Fernseher:

Sony KV-C2921D

Ich habe auch die Original Fernbedienung nicht wo mein Problem anfängt.

Eine Universalfenbedienung habe ich bereits angeschafft die scheinbar auch funktioniert.

Wie starte ich den Sendersuchlauf?

Mein 2. Problem Bei den vorhandenen Sendern schwimmt die Feinabstimmung und der Ton föngt an zu brummen,das hört auch gelegentlich auf aber damit kann man nicht leben.

Wer kann helfen?

vg
Jürgen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Jürgen,

hab Dein Posting eben erst gelesen.....

Zur Fernbedienung: Da sollte man die originale haben - die Programmiertasten für den Sendersuchlauf
befinden sich soweit ich mich erinnere auf dieser.

Das Symptom mit den verstimmten Sendern kann ein Fehller des Gerätes selber sein.
Kalte Lötstellen auf dem Empfangsbaustein.

Schon mal nen DVD Player über Scart angeschlossen ??
Da sollte das Bild sofort einwandfrei erscheinen.

Alternativ kann man auch einen Videorecorder anschliessen und
die TV Sender über diesen abrufen.

Gruss Alde :wink:
 
E

Embedder

Benutzer
Registriert
15.10.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
dein Problem mit den Sendern und dem Ton liegt an Wackelkontakten im ZF-Baustein.
Wenn du von hinten in das Gerät schaust, sitzt die Empfangsplatine rechts, der ZF Baustein ist unterhalb des Tuners eingelötet.
Den ZF-Baustein auslöten, öffnen und alle Spulen nachlöten.
Wenn du das Gerät schon offen hast, gleich die Primärelkos im NT tauschen und die Grundplatine nachlöten.
 
J

JürgenVieten

Benutzer
Registriert
26.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Tipps!

Ich werde mich die Tage mal an den ZF Baustein machen.

vg
Jürgen
 
J

JürgenVieten

Benutzer
Registriert
26.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So das Problem mit dem ZF Baustein ist gelöst!

Ich habe alle relevanten Lötstellen nachgelötet und der Ton ist wieder in Ordnung.


Aber ich brauche immer noch eine Bedienungsanleitung und eine Originalfernbedienung.

Ich weiss ja noch nicht einmal die Bezeichnung von dieser und kann deshalb auch keine suchen.

Ich hoffe man kann mir hier noch helfen.

vg
Jürgen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Die original-FB heißt RMS04D, als Ersatz die COM4937
 
J

JürgenVieten

Benutzer
Registriert
26.10.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch eine Frage:

Kann ich auch die RM 816 verwenden?

Hier sind keine Raute Tasten drauf, wurden die durch andere Symbole ersetzt ersetzt?

vg
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich suche eine Bedienungsanleitung für Sony KV-C2921D Fernse

Ähnliche Themen

SONY KV-C 292 1D Sendersuchlauf

Sony KV-C2921D Ost/West-Ablenkung

Sony KV-S2911D; Flimmern am Bildschirm bei Menüeinstellungen

Oben