ICC9: Tonkrachen und BIldfehler bei hoher Lautstärke

Diskutiere ICC9: Tonkrachen und BIldfehler bei hoher Lautstärke im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: PalColor 540E Chassi: ICC9...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goofer22

Benutzer
Registriert
16.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: PalColor 540E
Chassi: ICC9

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

nachdem ich dank der Anleitung hier im Board den Ost/West Fehler mit einem neuen Kondensator beheben konnte habe ich direkt nach der Reparatur ein neues Problem :(

Sobald ich die Lautstärke am Fernseher hochdrehe fängt der Ton an zu schnarren und krachen und es ziehen sich Störstreifen entsprechend der Tonfrequenz durch den Bildschirm. Wenn man wieder leiser macht, wird es zwar besser, der Ton ist wieder in Ordnung allerdings sind die Steifen immer noch im Bild zu sehen.

Erst den Fernseher komplett ausschalten und wieder anschalten behabt das ganze zumindest solang, bis man wieder zu laut macht.

Zu laut = Lautstärke über die Hälfte der Skala aufdrehen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Gruss
Florian
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Pufferelkos für die Spannungsversorgung der NF-Endstufe mal komplett prüfen. Hat wohl einer Kap.-Verlust..oder Massefehler..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC9: Tonkrachen und BIldfehler bei hoher Lautstärke
Oben