ICC20 - startet nicht

Diskutiere ICC20 - startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DF400G Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 29DF400G
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Wo sind hier die Thomson-Profis?? Habe ein Problem mit dem ICC 20 Chassis.
Fehler:
Das Gerät macht drei Sartversuche und zeigt dann einen Fehlercode. Meistens ist das "35". Kann auber auch mal zwischen durch den Fehler "27" oder "43" anzeigen.
Maßnahmen:
Habe einen Netzteil-Lampentest durchgeführt => positiv!
Impuls-Kondensatoren gewechselt: CL031 bis CL035 => keine Besserung!
Pin 5 am IV200 auf Masse (Schutzschaltung deaktiv) => wieder Fehlercode!
RP231 kontrolliert => ok!
TP185 kontrolliert => ok!

Allerdings kommt mir die +8V_STBY etwas zu hoch vor (= 10-11V im StBy) normal wäre 9.5V
Was kann das wohl noch sein?? Vielleicht der Zeilentrafo?

Danke im vorraus!

Gruß kaba
 
E

EM2-Gott

Gast
Zeilentrafo wäre ein heisser Kandidat zumal du ja sonst schon gute Vorarbeit geleistet hast. Du könntest noch den TL029 (Ost/West-Fet) rausschmeissen, bevor du den teuren Zeilentrafo bestellst.
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Na ja, aber wenn es Ost West wäre dann müsste er doch laufen, wenn ich die Schutzschaltung deaktiviere, oder? Natürlich mit Ost/West-Fehler.

Aber er macht ja dann auch wieder 3 Startversuche und zeigt dann den Fehlercode.

Kommt mir sowieso komisch vor. Hat das schon mal jemand gemacht bei dem Chassis? Pin 5 von IV200 (Video-Scanning-Prozessor) auf Masse.
Ist nämlich gar nicht so einfach alles SMD. Habe die Drei Dioden hochgelötet und dann Pin 5 mit Drähtchen nach Masse gebrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ICC20 - startet nicht

Ähnliche Themen

Thomson 32WN42E

Oben