IBM P200 schaltet plötzlich dunkler ! Defekt ?

Diskutiere IBM P200 schaltet plötzlich dunkler ! Defekt ? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich besitze einen IBM Monitor. Einen P200. Seit heute zeigt er einen merkwürdigen Fehler. Nach einer kurzen Laufzeit wird er plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cutter

Benutzer
Registriert
10.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze einen IBM Monitor.

Einen P200.

Seit heute zeigt er einen merkwürdigen Fehler.

Nach einer kurzen Laufzeit wird er plötzlich dunkel bzw. eine Stufe dunkler, als ob er in einen anderen Modus schaltet.

Kann mich erinnern ein leises Schaltknacken gehört zu haben.

Das sieht dann aus, als ob man den Kontrast und die Helligkeit manuell verändert hat.

Die Einstellungen und die Kontrastverhältnisse habe ich aber seit längerem nicht geändert !!!

Wie gesagt, der Monitor schaltet sich während des Arbeitens am PC plötzlich um, 10 min. später schaltet er sich wieder hell also normal.

Ich wechsle ab und an auf einen zweit PC indem ich die Kabel umklemme.

Ich hatte schon ein paar Kabelprobleme aber dann half eine Korrigierung des Kabels am Anschluss der Grafikkarte.

Die Grafikkarte ist in Ordnung, da ich das gleiche Monitorproblem an dem zweiten PC auch habe !

Selbstverständlich habe ich immer die Kabel bei ausgeschalteten Monitor und ausgeschalteten PC geklemmt !!!

Mir ist auch bekannt, das die Kabel eine nur eine geringe Beanspruchung aushalten und schnell brechen können.

Jedenfalls die Kabel, die ich vor 3 Jahren gekauft habe.

Aber kann der von mir oben beschriebene Fehler durch ein Kabelbruch oder Pinbruch im Stecker diese Fehlfunktion auslösen ?

Hardwarefehler oder Kabelfehler ?

Muss ich den Monitor bald verschrotten ?

Bin leider Kein HF-Techniker.

Wer kann mir einen Rat geben ?

Vielen Dank !!!

FROHE OSTERN !

cutter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IBM P200 schaltet plötzlich dunkler ! Defekt ?

Ähnliche Themen

TFT-Monitor Benq FP91E defekt! Reparatur möglich?

IBM P200 schaltet mal heller mal dunkler! Ursachenforschung!

Oben