I-INC CY199D LED blinkt Bildschirm dunkel EEPROM?

Diskutiere I-INC CY199D LED blinkt Bildschirm dunkel EEPROM? im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: I-INC Typenbezeichnung: CY199D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt Bildschirm dunkel EEPROM? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoKo66

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: I-INC

Typenbezeichnung: CY199D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt Bildschirm dunkel EEPROM?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich habe vor kurzem einen defekten I-INC CY199D geschenkt bekommen, der nach einer 2-wöchigen Weihnachtspause im Standby nicht mehr startete. Die blaue LED blinkt, ansonsten geschieht nichts. Die Versorgungsspannungen sind soweit ok, die Elkos sehen auch alle sehr gut aus. In einem anderen Forum wurde dieses Problem häufig mit einem Fehler im EEPROM (24LC16B) in Zusammenhang gebracht - angeblich stolpert das Gerät über falsche Settings im EEPROM beim Start. Ich habe daraufhin das EEPROM ausgelötet und ohne Probleme ausgelesen und auch wieder beschreiben können (allerdings mit 5V Versorgungsspannung und nicht mit 3,3V wie auf dem Board). Leider weiss ich aber nicht, wie der "korrekte" Inhalt des EEPROMs denn nun aussehen soll? Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Monitor? Welche Fehler würden noch zu meiner Fehlerbeschreibung passen?

Bin für jeden Hinweis dankbar - zum Wegwerfen ist mir der Monitor doch noch zu schade.

Gruß
RoKo66
 
D

doubleP

Gast
Servus,

guckst Du hier: http://monitor.net.ru/forum/download.php?id=109525
Ist zwar russisch, aber mit babel fish bin ich dahinter gekommen, dass diese Leute genau das selbe Problem hatten...

"floppy" hat dann weiter unten den link zu einem "Settings" file gepostet: http://monitor.net.ru/forum/download.php?id=109525
Ich habe mein EEPROM mit dem file bespielt, und der Monitor ist wieder okay...
... immer brav ausschalten - hab ich gelesen - denn firmware update habe ich auch keins, und wer weiß, wann und bei welcher Gelegenheit er das EEPROM bzw. die Settings zerschiesst... :fadein:


Gruß
pp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: I-INC CY199D LED blinkt Bildschirm dunkel EEPROM?

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 55820 LEDs zeitweise dunkel

Oben