Hytek - Entkalkungsanlage System 42-300 Entsorgung - Drucktank

Diskutiere Hytek - Entkalkungsanlage System 42-300 Entsorgung - Drucktank im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hytek - Entkalkungsanlage Typenbezeichnung: System 42-300 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entsorgung - Drucktank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eriche

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hytek - Entkalkungsanlage

Typenbezeichnung: System 42-300

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Entsorgung - Drucktank

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich hätte lediglich zur Demontage des Drucktanks dieser Entkalkungsanlage eine Frage:
Muß der Druck im Tank vorher (durch ein Ventil?) reduziert werden, um danach den Steuerkopf abschrauben zu können?
Grund= Entsorgung! (Wasseranschlüsse bereits abgeschlossen)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da wird dir hier wahrscheinlich keiner so genau weiter helfen können. Den Druck vorher ab zu lassen ist aber auf jeden Fall Sinnvoll. Aber ist dies nicht schon über die Wasserleitung (Wasserhahn) geschehen?
 
E

eriche

Benutzer
Registriert
01.02.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Danke, Chris02, mir war schon klar das diese Frage hier wahrscheinlich nicht beantwortet werden kann, aber ich hoffte, daß sich hier im Haushaltsbereich vielleicht doch ein Experte befindet, der auch profundes Wissen über Entkalkungsanlagen besitzt.
Ich denke auch, daß der Druck durch die Wegnahme der Wasserleitungen schon reduziert wurde.
Gruß eriche
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin eriche

An der kleinen Entkalkungsanlage, wird doch keine O[sub]2[/sub] Flasche angeschlossen.
In den Drucktanks ist doch nur der Wasserdurchlauf, also max. 6 bar.
Der Steuerkopf ist doch nur für die Regeneration zuständig
Das Ding fliegt dir dann nicht um die Ohren.

Das fällt normalerweise nicht unter den Haushaltsgeräten-

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hytek - Entkalkungsanlage System 42-300 Entsorgung - Drucktank

Ähnliche Themen

CLATRONIC Clatronic Staubsauger Keine Funktion

AEG Lavalogic 1600 Ersatzteil Lagersatz

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Gaggenau , Neff, BSH S9 VT1 GG komplett ohne Funktion

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

Oben