Hyperband für Universum FT 7102??

Diskutiere Hyperband für Universum FT 7102?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Forumer, da ja heute mein erster Tag ist will ich mich mal vorstellen (auch wenns keinen interessiert :D ) Mein Name ist Andy, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

net1234

Gast
Hallo liebe Forumer,

da ja heute mein erster Tag ist will ich mich mal vorstellen (auch wenns keinen interessiert :D ) Mein Name ist Andy, bin derzeit denke ich 22 Jahre alt und beruflich Industriemechaniker und zu meinem Hobbys gehört unter anderem das "basteln" an Unterhaltungselektronik...so, ich denke mal das wäre erstmal alles, denn kan ich ja zu meinem Problem kommen.

Habe ein vor kurzem einen defekten Universum FT 7102 (Finlux) mit den Klappchassis RF324 / PW333 bekommen der nun soweit wieder läuft aber kein Hyberband macht obwohl in der Bediengsanleitung steht bis S25. Er sucht zwar den Hyperband Bereich beim Sendersuchlauf mit ab (A0 - A9 und B0 - B9) findet aber nichts! Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich dem Ding Hyperband beibringe??? Denn normal sollte er es ja können. Der restliche Empfang funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank im vorraus

MfG Andy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kann durchaus sein dass er keinen Hyperband Tuner hat.
Gabs von Telefunken auch mal - man konnte zwar die oberen Sonder-
kanäle eintippen,nur das Bild kam nicht.
Steht in der Anleitung vielleicht ne Typenangabe bei welchen Geräten
er es macht und nicht?
Bis zu welchem Sonderkanal empfängt er denn überhaupt??

Gruss Alde
 
N

net1234

Gast
Hallo Alde,

also laut Anleitung ist mein Fernseher und noch der FT 7190A bis S25 angegeben wirklich finden tut er bis S20 und alles was Hyperband ist wird gesucht aber mehr passiert auch nicht.

MfG
Andy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Passt exact ins Bild - bei S 20 ist ohne H-Tuner schluss.
 
N

net1234

Gast
Hmm, ist ja blöd! Warum gibt man in den technischen Daten denn ein Feature an das das Gerät garnicht hat?? Hab ich denn ne Möglichkeit Hyperband nachzurüsten?? Ohh, fast vergessen, erstmal danke Alde für die schnellen Antworten :D

MfG
Andy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sollte es wirklich ne Möglichkeit das Teil nachzurüsten,
dürfte das nicht billig werden.

Aber ein kleiner Tip zum Geldsparen:
Häng doch nen Videorecorder dran (die meisten haben nen H-Tuner)
und schau über dessen Tuner....

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyperband für Universum FT 7102??
Oben