HUS-HM54 R600a Kühlt nicht !

Diskutiere HUS-HM54 R600a Kühlt nicht ! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: HUS-HM54 Typenbezeichnung: R600a E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht ! Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

restore

Benutzer
Registriert
14.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: HUS-HM54

Typenbezeichnung: R600a

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben,

ich beobachte das Forum seit Wochen.
Spezial dieses Thread ( https://forum.iwenzo.de/husky-kulekube-euro-kn36-kuehlt-durch--t61256.html )
Weil ich gedacht habe das liegt am Thermostat.
Den habe ich bereits gewechselt (Siehe Bilder unten)
Leider funktioniert der Kühlschrank trotzdem nicht.
Er kühlt einfach nicht und weiß auch nicht mehr voran es liegen kann.
Den Kühlschrank habe ich geschenkt bekommen. Um genau zu sein ist es dieser hier ( http://www.mediamarkt.de/de/product...-spektrum-a-d-a-1070639.html#technische-daten )
Er hat am Anfang gezicht, da ist im Kühlschrank was kaputt gewesen, den habe ich mit Silikon zugeklebt und seit dem zicht er nicht mehr.
Was könnte es noch sein? Habe mehrere Bilder Online.
Ich möchte den Kühlschrank nicht wegwerfen :(
Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_7815.jpg
    IMG_7815.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_7698.jpg
    IMG_7698.jpg
    707,7 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_7699.jpg
    IMG_7699.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_7802.jpg
    IMG_7802.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_7803.jpg
    IMG_7803.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_7805.jpg
    IMG_7805.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_7810.jpg
    IMG_7810.jpg
    490 KB · Aufrufe: 610
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zischen = Kühlmittelverlust = Totalschaden >>> Müllkippe!
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
157
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
dein Silikonpropf scheint tatsächlich über einem Leck im Kältemittelrohr zu liegen.

Was Du als Typenbezeichnung "R600a" angegeben hast, ist die Bezeichnung des Kältemittels (Refrigerant), davon hat dein Gerät gerade mal 15 Gramm im Kreislauf.
Auf dem zweiten Bild ist das deutlich zu erkennen.
Die sind schnell weg, wenn ein kleines Loch im Rohr ist.

Stellt sich die Frage: wie kommt das da rein?

Verschrotten ist wohl leider die einzige Möglichkeit.
Ein entsprechendes Ersatzteil zu besorgen, einbauen und befüllen zu lassen, kannst Du nicht selbst machen.
Ich glaube auch nicht, daß ein Kältetechnikbetrieb dir dazu raten würde, das machen zu lassen.
Sowas kostet im Verhältnis zum Neupreis i.d.R. zuviel.

Schönen Gruß
mmhkt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
mmhkt schrieb:
Stellt sich die Frage: wie kommt das da rein?

Am Verdampfer ist deutlich zu erkennen - hier wurde mit einem scharfen und spitzen Messer abgetaut. :'(
 
R

restore

Benutzer
Registriert
14.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo.

Wie gesagt, die löcher waren schon da :(
Echt schade drum.

Dann muss ich ihn halt ausbauen als Schrank :-)

Vielen lieben Dank trotzdem für eure Mühe !
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
restore schrieb:
Den Kühlschrank habe ich geschenkt bekommen. Um genau zu sein ist es dieser hier

Nun weist du warum.
Da hat jemand einen Doofen (nicht persönlich nehmen) gefunden, der ihm die Kiste entsorgt.
Wenn derjenige, der das Loch reingestochen hat, dabei noch geraucht hätte, dann wäre u.U. die Bude abgebrannt, denn das R600a ist ein Propan-Butan Gasgemisch.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da war aber wirklich jemand mit Hammer und Meissel beim Abtauen dran, wenn ich mir die Einschläge alle so anschaue... (banghead)

dafür kann "der Beschenkte" natürlich nix.
 
R

restore

Benutzer
Registriert
14.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jopp ich verstehe.

Vielen Dank noch mal.
Schade !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUS-HM54 R600a Kühlt nicht !

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Neff S9V1F Unerklärlich zu hoher Wasserstand

Aktobis WDH-520HB Defektes Relais - Ersatz?

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Bauknecht KSN Primeline 4 IO (Side By Side) Kühlteil kühlt

Oben