Humax5400Z : Kein oder schlechtes Signal

Diskutiere Humax5400Z : Kein oder schlechtes Signal im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: 5400Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juekru

Gast
Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: 5400Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Bekomme bei meinem Humax5400Z ständig die Meldung "Kein oder schlechtes Signal".
Kurz zur Vorgeschichte:
Er lief die letzten 3 Jahre ohne Probleme. Letzten Samstag hatten wir ihn wieder mal über Nacht laufen da wir etwas aufgenommen haben, in der früh war er total finster. Man konnte ihn nichmal mehr einschalten. Habe dann das Netzteil von meinem alten Humax 5600er eingebaut, darauhin lief er wieder. Jedoch kommt jetzt immer die Meldung "Kein oder schlechtes Signal". Am Satkabel kanns nicht liegen da er anderswo auch nicht funzt.

Hat jemand Tips?
Bin mir nicht sicher ob das Netzteil des 5600er wirklich vollkommen in Ordnung ist, nehme ich aber an, da der 5400 sonst wohl gar nicht funzen würde.
Könnte im Tuner etwas in die Binsen gegangen sein?

Besten Dank und schöne Grüße,
Jürgen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil defekt die 30 volt schiene
 
J

Juekru

Gast
Besten Dank für den Tip, werd mir das am Freitag mal anschaun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax5400Z : Kein oder schlechtes Signal
Oben