HUMAX PR-HD1000/R/DE Kein Display,LNB Spannung zu niedrig

Diskutiere HUMAX PR-HD1000/R/DE Kein Display,LNB Spannung zu niedrig im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: PR-HD1000/R/DE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Display,LNB Spannung zu niedrig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hub

Neuling
Registriert
14.05.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HUMAX

Typenbezeichnung: PR-HD1000/R/DE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Display,LNB Spannung zu niedrig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Gerät zerlegt und eingeschaltet.Nach kurze Zeit wurde C101 sehr warm,und Elko ende war sichtlich nach oben gewöllbt.
Habe keine passende 3300microfarad 10V Elko gehabt,versuchte mit 2200microfarad 16V und das Problem war weg.
Humax Geräte haben häufig Elko ausfälle,bei mein LDE-40E LCD FS war schon zweimal Elkos defekt,es lohnt sich im Power Supply zuerst nach zu schauen.Viel Erfolg beim suchen,HUB
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ist allgemein bekannt bei den Humaxkisten
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen
wie hast du dein LNB getestet??

danke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Samtron schrieb:
hallo zusammen
wie hast du dein LNB getestet??

danke


wie soll man deine frage verstehen ? hier geht es um kein defektes lnb
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
gemessen??
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
irgendwie scheinst du fragestellung und antwort nicht zu verstehen in allen beiträgen wo du was dazu schreibst
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
wie kann man das Defekte LBN prüfen, oder wie stellt man das fest?
Ich hoffe es, dass du mich jetzt verstehs??
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ob ein LNB in Ordnung ist, kann man ohne spezielle Ausrüstung nur mit einem anderen Receiver sinnvoll testen. Dazu gehört auch, die Ausrichtung der Schüssel, die Kabelverbindung zwischen Receiver und LNB und ggf. die Stromaufnahme des LNB zu überprüfen.

Darum ging es aber in diesem Fall gar nicht. Hub hat geschrieben, dass er festgestellt hat, dass die LNB-Spannung zu niedrig ist. Also die Spannung, die aus dem Receiver kommt, um den LNB zu versorgen. Das ist durchaus ein Unterschied...

Lutz
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
röhrenradiofreak schrieb:
Ob ein LNB in Ordnung ist, kann man ohne spezielle Ausrüstung nur mit einem anderen Receiver sinnvoll testen. Dazu gehört auch, die Ausrichtung der Schüssel, die Kabelverbindung zwischen Receiver und LNB und ggf. die Stromaufnahme des LNB zu überprüfen.

Darum ging es aber in diesem Fall gar nicht. Hub hat geschrieben, dass er festgestellt hat, dass die LNB-Spannung zu niedrig ist. Also die Spannung, die aus dem Receiver kommt, um den LNB zu versorgen. Das ist durchaus ein Unterschied...

Lutz

hi
Ich danke dir viel mals, Jetzt habe ich es verstanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX PR-HD1000/R/DE Kein Display,LNB Spannung zu niedrig

Ähnliche Themen

Canon FAX-B100 Power supply hängt sich auf

Oben