S
sibbo
Neuling
- Registriert
- 17.01.2006
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- 1
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Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: PR-Fox
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Receiver, einem Humax PR-Fox. Den gabs bei einem Premiere-Prepaid mit dazu und bisher war ich gut zufrieden.
Seit einigen Tagen fängt das Bild an zu stocken, jeweils nur für ein paar Milisekunden. Je länger das Gerät im Betrieb ist, desto stärker friert das Bild ein. Nach einer Weile (Stunden) friert das Bild irgendwann komplett ein und ich habe ein Standbild am TV.
Der Receiver reagiert dann weder auf die Fernbedienung, noch lässt er sich am Gerät ausschalten. Lediglich ein ziehen des Netzsteckers bringt ihn dann wieder in den Ursprungszustand zurück.
Eigentlich habe ich eine Signalqualität von über 90%, an einer schlecht ausgerichteten Schüssel kanns ja demnach nicht liegen, oder?
Leider habe ich weder die Rechnung vom Prepaidanbieter, noch irgendwelche Unterlagen von Premiere (ja, ich Schlampe!!!) zur Hand.
Gibts von Humax ein Reparaturcenter das sich kostenlos meiner Annimmt? Das Gerät ist von April 2005.
Oder reichts evtl ein Softwareupdate aufzuspielen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
Marco
Typenbezeichnung: PR-Fox
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Receiver, einem Humax PR-Fox. Den gabs bei einem Premiere-Prepaid mit dazu und bisher war ich gut zufrieden.
Seit einigen Tagen fängt das Bild an zu stocken, jeweils nur für ein paar Milisekunden. Je länger das Gerät im Betrieb ist, desto stärker friert das Bild ein. Nach einer Weile (Stunden) friert das Bild irgendwann komplett ein und ich habe ein Standbild am TV.
Der Receiver reagiert dann weder auf die Fernbedienung, noch lässt er sich am Gerät ausschalten. Lediglich ein ziehen des Netzsteckers bringt ihn dann wieder in den Ursprungszustand zurück.
Eigentlich habe ich eine Signalqualität von über 90%, an einer schlecht ausgerichteten Schüssel kanns ja demnach nicht liegen, oder?
Leider habe ich weder die Rechnung vom Prepaidanbieter, noch irgendwelche Unterlagen von Premiere (ja, ich Schlampe!!!) zur Hand.
Gibts von Humax ein Reparaturcenter das sich kostenlos meiner Annimmt? Das Gerät ist von April 2005.
Oder reichts evtl ein Softwareupdate aufzuspielen?
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
Marco