Humax PDR-ICORD HD/Sky

Diskutiere Humax PDR-ICORD HD/Sky im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: PDR-ICORD HD/Sky kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: PDR-ICORD HD/Sky

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Fehler :startet ; zeigt Humax Vers. U7.61 an ,schaltet auf Boot, dann Starte ... läuft ,zeigt dann auf TV" Systemzeit wird eingestellt" ,danach steht im Display WDR Siegen TV und 1080i Auf Tv wieder Systemzeit wird eingestellt. reagiert auf Nahbedienung und Fernbedienung nicht .Danke Gruß Lutz
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Keiner ein Tipp ? schade , dann muss ich ihn entsorgen ,mal sehen ob ich die Festplatte retten kann . Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Schon mal versucht, eine neue Software (aus dem Internet auf USB) aufzuspielen?
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe mal die Software Werks vom PDR icord HD auf stick geladen ,und versucht aufzuladen ,funktioniert nicht , die Software PDR icord HD /Sky bekommt man nicht . Stick rein , Power Taste Gerät gedrückt halten ,Netzschalter ein . passiert folgendes :Bild TV zeigt Humax..Anzeige Gerät ;Boot ,Stick 1x blinken ,dann Anzeige starte ...,Stick immer an , ca 2min ,auf tv "Systemzeit wird eingestellt..."mach ich was falsch oder ist das von sky so gewollt ,das der als normaler Receiver nicht mehr gehen soll .ist nur schade was auf der Festplatte drauf ist ,fing an damit das keine Sat Programme mehr empfangbar waren ,konnte man aber die Festplatte noch nutzen ,dann ging nichts mehr,er ist Baujahr 2011 250GB Festplatte . Danke Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Ich hatte mit einem HUMAX Kabel-Receiver das Problem, daß eine ältere Dame da wohl mit den Tasten gespielt hatte, dann kam immer nur irgendeine Meldung (welche weiß ich nicht mehr...), aber ein Neuaufspielen der Software war möglich. War auch ohne Bezahl-Vertrag.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du einen Linux Rechner hast, kannst du wenigstens versuchen, ob der die HD lesen kann. Besonders hoch sind die Chancen leider trotzdem nicht.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Linux habe ich nicht , ich denke mal für sky ist eine softwaresperre eingebaut , so das ich die Herstellersoftware nicht aufspielen kann . so das niemand den Receiver benutzen kann. da er 10 jahre alt ist mit Sky 1Jahr frei ,gekauft wurde ,ist er gesperrt. da werde wohl ein Beitrag zum E Schrott leisten .
Danke Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, schade, aber hoffentlich läßt sich die Festplatte noch neu formatieren und dann anderweitig verwenden.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich hoffe ja, habe aber 250 ziger noch rum liegen . Gruß Lutz
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
1/4T ist das womöglich noch ne Pata Platte?
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf der Festplatte steht folgendes drauf :Seagate STX- Pipeline HD.2 250GB Firmenware SC13
ist das so eine ?? ich kenne mich da nicht aus . gruß lutz
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Linux

Hallo Forum,

@lutz
also einen "Linux-Rechner" wirst Du dafür auch nicht brauchen. Es reicht sich "mal ebend" eine Version von Linux(z.B. Linux-Mint X.X) herunterzuladen und auf einer DVD oder einem USB-Stick zu spielen.
Von diesem kannst Du dann direkt booten ohne an deinem System etwas zu ändern. Hast du dann auch noch evtl. ein USB Adapter zu IDE/SATA/SATA II etc. zur Hand könntest Du schauen was evtl. darauf zu retten ist.
Es würde auch gehen die Platte direkt in dem Rechner zu verbauen aber leider weiß ich jetzt nicht was für eine Festplattentyp Du hast. Laut Internet ist es eine SATA/SATA II.

Denke daran die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Viele Grüße aus Dorsten(NRW)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
leider bin ich da nicht so firm ,was mit Rechner zu tun hat ,aber mein Nachbar ist Administrator ,der kennt sich bestimmt aus ,ich bin leider schon zu lange raus was Computer betrifft ,und nun Rentner .
Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende ,sieht bei uns nicht so aus , Gruß aus Jena/ Thüringen Lutz
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Administrator

Hallo Forum,

@lutz
zu:
.... ,aber mein Nachbar ist Administrator ,der .......

Naja eigentlich haben wir hier mehr Administratoren als Du Dir denken kannst. Jeder von uns, der hier schon einmal ein Betriebssystem oder ein bestimmtes Gerät(z.B. Handy) installiert hat, ist ein Administrator.
Werte Dich mal nicht so einfach runter. Natürlich lesen und hören diese Admin's es nicht gerne und möchten ihre Arbeit oder Einrichtung/Programmierung des System's vor unberechtigten oder gar unbefugten Eingriffen schützen aber es gibt immer eine Lücke (und diese richten sich die Admin's auch selber ein) in das System zu kommen.

Wenn sich also Daten(z.B. schöne Filme die Dir wichtig sind) auf dem(der) Laufwerk(HD/Festplatte) lass es deinen "Admin/Nachbarn" versuchen, wobei ich Dir/Euch hier auf diesem Wege viel Erfolg wünsche.

wünsche euch Allen ein schönes Wochenende aus Dorsten(NRW) und bleibt gesund und munter :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax PDR-ICORD HD/Sky

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens SE55A291 Display leuchtet nicht. Geschirrspüler startet nicht.

Oben