Humax PDR 9700 dunkelrote senkrechte Streifen

Diskutiere Humax PDR 9700 dunkelrote senkrechte Streifen im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: PDR 9700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dunkelrote senkrechte Streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: PDR 9700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dunkelrote senkrechte Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ! Guten Tag,
Habe hier eine Humax Sat Box die wenn ich sie an einem Röhrenfernseher betreibe einwandfrei funktioniert, schließe ich
sie an einen LCD an sehe ich von oben nach unten etwas schräg laufend dunkle rote Balken ca 1cm breit, überwiegen gut zu
erkennen bei blauem Hintergrund. Betreibe ich den LCD mit einem anderen Sat Receiver sind diese Streifen auch nicht vor-
handen.
Hat hierfür jemand eine Lösung.

Gruß, Wolfgang Trommmler :angel:
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Ändert sich was bei Änderung des Bildausgabeformats am Receiver ?

Gruß
Harry
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hört sich nach tauben elkos im netzteil oder videosignalweg an
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
378
Oder vielleicht eine Erdschleife, wenn der LCD einen Schutzleiteranschluss hat.

Lutz
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Ihr drei, die Ihr mir freundlicherweise einen Tipp gegeben habt, konnte mich nicht früher melden, da ich kurzfristig für ein paar Tage nach Bayern, zum Sohn mußte. Nun zum Fehler, das Gerät gehört meinem Nachbarn, hatte bei Ihm auch schon den Ausgang auf R G B umgeschaltet, wobei die Stöhrung nicht mehr ganz so stark war, aber immer noch überwiegend bei blauem Hintergrund zu sehen war. nachdem ich denn beides bei mir angeschlossen hatte und die gleichen Störungen nur bei Betrieb beider Geräte zusammenen auftraten, wechselte ich, da das Scard Kabel auch dabei war, kurzerhand gegen ein neues aus, der Fehler war aber immer noch da. Bei der Kontrolle auf welchem Ausgang der Recorder eingestellt ist, stellte ich fest, dass er wieder auf FBAS stand, nach umstellen auf R G B waren keine Streifen mehr zu sehen. Das heißt, wir hatten es hier mit zwei unterschiedlichen Fehlern zu tun. Zum ersten scheint der FBAS Ausgang mit der billig Version LCD nicht klar zu kommen, und bei R G B Betrieb machte das Scard Kabel nicht mit. Was sagt uns das ? immer im Baumarkt elektr. Geräte oder Kabel kaufen, denn so ist dieses eine Arbeitsbeschaffung.

Gruß, Wolfgang Trommmler :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax PDR 9700 dunkelrote senkrechte Streifen

Ähnliche Themen

Medion MD 20099 grüne senkrechte Streifen und Farbverfälschu

Oben