Humax LDE 40 A Bild erst nach 15 Minuten

Diskutiere Humax LDE 40 A Bild erst nach 15 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: LDE 40 A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erst nach 15 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skysmo

Gast
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: LDE 40 A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild erst nach 15 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mit meinem Humax LDE 40A folgendes Problem: Wenn ich das Gerät anmache (trenne es immer komplett vom Netz) dauert es 15 Minuten bis ein Bild kommt. Dann funktioniert alles bestens (ausser die Fernbedienung, aber das wird ja schon in nem anderen Thread erklärt). Ich nutze den fernseher an einem MediaPC über DVI. Aber auch wenn ich den abklemme und den internen Tuner nutze kommt einfach kein Bild.

Bin für jede Hilfe wirklich dankbar.

edit: Auf der Netzteilplatine habe ich jetzt nur den Elko unten rechts ( 1500uF, 10 V) also offensichtlich defekt ausgemacht. Der ist ja für die Fernbedienung.

Auf der rechten Seite in der Mitte stehen noch 2 längliche Elkos, die ne gaaanz leichte Beule haben. Kann es sein dass die dann schon hin sind?
Liebe Grüße

Skysmo
 
S

Skysmo

Gast
Ja, danke für den Tip, den thread habe ich schon durch.

Bei mir sinds aber 2 andre Elkos. Und zwar etwas tiefer. Haben 2200uF und auch 10 Volt. Das Flackern habe ich ebenfalls nicht.

Aber es kann nun sein das es an diesen beiden Dingern liegt? Oh man das wäre super!!!!
 
S

Skysmo

Gast
Alles klar, die 3 warens, alles wieder bestens (ausserdem hat meine liebste mir für die Reparatur endlich die Lötstation genehmigt *g*)

Wunderbar!

Skysmo
 
E

elektriktrick

Gast
Hallo Skysmo

'Habe bei meinem Humax lde 40 A IDE ein ähnliches Problem. Die LED leuchtet grün, der Bildschirm bleibt nach dem Anschalten schwarz. Welche Elkos hast du getauscht (Typenbezeichnung) ? Hast du eine Bezugsadresse ? Wo befinden sich die defekten Elkos auf der Netzteilplatine , bzw. wo finde ich überhaupt die Netzteilplatine im LCD TV ('bin ein 'blutiger' Anfänger ...)

Für eine Antwort wäre ich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper dankbar

Gruß Elektriktrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax LDE 40 A Bild erst nach 15 Minuten

Ähnliche Themen

Humax LDE HD40S Fernseher geht erst nach 30 Minuten an.

Humax LDE 40 A kein Bild mehr

Humax LDE HD 40 S Netzteil schaltet ab/Kein Bild

Humax LDE 40-A Teilweise Dunkele "Sektoren"

HUMAX LDE 40 a lcd fernsehen Bild wird diagonal immer dunkle

Oben