Humax IRCI - 5400Z " Kein oder schlechtes Signal "

Diskutiere Humax IRCI - 5400Z " Kein oder schlechtes Signal " im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Humax IRCI - 5400Z " Kein oder schlechtes Signal " Hersteller: Humax Typenbezeichnung: IRCI-5400Z...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dominik85

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Humax IRCI - 5400Z " Kein oder schlechtes Signal "

Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: IRCI-5400Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem 5400Z.

Er hat ab und zu Aussetzer d.h. ich kriege die Meldung
"Kein oder schlechtes Signal" angezeigt. Es kommt einfach kein Bild und kein Ton auf allen Sendern rein bis auf ARD.
Das komische an der Sache ist, dass der Fehler unregelmäßig auftritt. Mal läuft er stundenlang ohne Probleme, mal nur für eine halbe Stunde oder er zeigt die Meldung schon beim einschalten an. Und warum kriege ich nur ARD rein? Die Satanlage inkl. Kabelverbindungen funktioniert tadellos außerdem tritt der Fehler bei der Satanlage eines Bekannten auch auf.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteilspannungen sauber ?
 
D

Dominik85

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.
Die Spannungen sind alle sauber da,
die vom Netzteil und von den Reglern auch.

Gruß Dominik
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dann gehts ans eingemachte mit messen
 
D

Dominik85

Benutzer
Registriert
22.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Er läuft wieder!

Hallo,
habe ihn wieder zum laufen bekommen.
Ein Keramikkondensator im Tuner hatte eine Macke.
Einfach ausgetauscht und weg war der Fehler :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax IRCI - 5400Z " Kein oder schlechtes Signal "

Ähnliche Themen

Humax BCI5900 kein oder schlechtes Signal

Oben