Humax F3 Fox T Uhr geht falsch

Diskutiere Humax F3 Fox T Uhr geht falsch im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: F3 Fox T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhr geht falsch Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Humax

Typenbezeichnung: F3 Fox T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uhr geht falsch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,ich bin neu hier,und komme auch gleich mit einem Problem :roll:
Mein Humax F3-Fox T Receiver ,zeigt die falsche Uhrzeit an,soll heissen:
Wenn ich das Gerät auf Standby schalte,wird die Uhrzeit korrekt angezeigt,doch dann geht die Uhr stark nach(in 8Std.ca.40Min.)
Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät gestellt,leider ohne Änderung :redhotevil:
Währe froh,wenn mir jemand einen Tipp geben könnte,denn der Receiver funktioniert ansonsten einwandfrei!
Gruss
panki
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast du denn schon mal ein software-update versucht?

bzw.die systemeinstellungen überprüft?

ist der rec.gepatcht?
 
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,der Rec.ist nicht gepatcht,die Software ist von 2004 (eine neuere gibt es nicht)!
Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich das Gerät kurz vom Strom nehme,geht die Uhr fast 2 Tage richtig.
Am 3.Tag geht sie dann wieder falsch,und ich habe den eindruck,das das Bild etwas verschneit ist,wie gesagt es kommt mir so vor.
Da ich leider wenig Ahnung von der Materie habe,blicke ich dort überhaupt nicht durch :drinking:
Gruss
Arno
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wie sieht denn das bild aus wenn du einen anderen receiver an die selbe antenne anschliesst?
 
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe noch den Technisat Digipal 2,dort ist das Bild glasklar!
Nur der Empfang,ist mit dem Gerät etwas mehr gestört,habe leider nur eine aktive Zimmerantenne.
Gruss
Arno
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

und eine andere aktive zimmerantenne ausprobiert?

also wenn ich das richtig verstehe hat der technisat guten empfang und der humax nicht?
 
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also,beim Technisat ist das Bild deutlich klarer,es kommt aber öfters mal zu aussetzern.
Beim Humax ist das Bild verschneiter,aber es kommt zu keinem aussetzer.
Eine andere Antenne habe ich bereis getestet,ohne änderung.
Gruss
panki
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

die tuner sind von ihrer leistung unterschiedlich dimensioniert

wenn ich richtig liege dann leidet dein humax an "altersschwäche"!

ich weiss nicht in wie weit du technisch bewandert bist aber sinnvoll ist das gerät in eine werkstatt zu geben und dir einen
kostenvoranschlag erstellen zu lassen

meiner erfahrung nach sind diese receiver recht robust und relativ langlebig
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

war vielleicht nicht deutlich ausgedrückt?? :)

meinte das der tuner vermutlich schon von seiner leistung nachlässt

:mrgreen: :mrgreen:
 
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich denke,das sich das bei einem Neupreis von 79EUR. nicht lohnt.
Ist nur schade,ich dachte es währe vielleicht eine einstellungssache :(
Gibt es Humax eigentlich einen sog.Flash-Reset :?:
Gruss
panki
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

was genau meinst du?
 
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,also beim Technisat,kann man einen kompletten Reset machen(stecker ziehen,Pro.auf u.ab gleichzeitig drücken,und dann den Stecker wieder rein!
Beim Humax gibt es nur die Werkseinstellungen.
Gruss
panki
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

da bin ich im moment nicht sicher aber normalerweise nicht

das einzige was du versuchen kannst ist ein software update beim hersteller zu erfragen

das gerät hat doch eine schnittstelle (rs232)

vielleicht bekommst du über den support eine direkte info :-" :-" :-"
 
P

panki

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Na ja,dann werde ich mich mal an Humax wenden.
Vielen Dank,für die Antworten :)
Gruss
panki
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich denke da bekommst du die info aus erster hand

aber wie gesagt ich vermute in erster linie das der tuner "faul" ist

meld dich bei neuigkeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax F3 Fox T Uhr geht falsch

Ähnliche Themen

Humax F3-FOX T beim ersten Einschalten erscheint kein Menü

Oben