HUMAX F2-Fox defekt?

Diskutiere HUMAX F2-Fox defekt? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HUMAX Typenbezeichnung: F2-FOX EU Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oliver_in_germany

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HUMAX
Typenbezeichnung: F2-FOX EU
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein F2-Fox scheint defekt zu sein. Der Receiver zeigt fogende Symptome:

- nach dem Anschalten läuft er 5 - 7 Minuten
- dann zeigt er für 5 - 10 Minuten kein Bild mit Text: "kein Signal oder verschlüsselt". Das Menü zeigt aber volle Signalqualität und Signalstärke
- nach dieser Zeit kommt das Bild von selbst wieder und er läuft dann einwandfrei durch.

Mein Techniker hat mir das gemailt:

Tuner+ TDA erneuert sowie vorsorglich das Netzteil überholt
Probelauf ca. 2,5 Std in TH-Ofen ( das ist ein Prüfgerät um thermische
Fehler hervorzurufen bzw. das Gerät an seine Grenzen im pos und neg. Bereich heranzufahren und dabei techn. Daten aufzeichnen - Es wird darin nur die Elektronik , nicht das Gehäuse periodisch eingefroren und aufgeheizt).

Ohne Besserung. Hat jemand eine Idee?
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wie wäe es mal mit den einfachen, billigen sachen?

neues lnb bzw multischalter?

am rec. scheint es ja wohl offensichtlich nicht zu liegen!
 
O

oliver_in_germany

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
LNB

Hallo,

ich vergaß zu sagen, daß meine beiden anderen beiden Receiver, u.a. ein anderer F2-Fox, einwandfrei laufen. Da es sich um ein QUAD-LNB handelt, habe ich testweise auch mal die Zuordnungen auf dem Dachboden gewechselt. Bleibt dabei, die beiden anderen laufen, der monierte nicht.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
prozessor ........
 
O

oliver_in_germany

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schade

Schade, teuer? Sonst geht er auf den Müll.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn ers ist lohnt es sich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HUMAX F2-Fox defekt?
Oben