Humax BTCI-5900 "Kein oder schlechtes Signal"

Diskutiere Humax BTCI-5900 "Kein oder schlechtes Signal" im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Humax BTCI-5900 "Kein oder schlechtes Signal" Hersteller: Humax Typenbezeichnung: BTCI-5900...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bomsch

Gast
Humax BTCI-5900 "Kein oder schlechtes Signal"

Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: BTCI-5900
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Problem mit meinem Humax. Er zeigt "kein oder schlechtes Signal" Nach dem einschalten hat er Signal, dann nach 5-10 Sek. die obige Meldung. Wenn ich ihn nicht ausschalte sondern nur das Antennekabel ab- und wieder anschraube geht er wieder Paar Sekunden. Netzteil gemessen: 30V =30,4; 23 = 23V (schwankt aber kontinuierlich bis auf 25V); 17=17V; 8V=8,7V; 5=4,9V; 3,4=3,2V; 15=15,6V. Elko C9 sah aufgebläht aus, habe ausgetauscht-> keine Veränderung! Am LNB-IN messe ich nach einschalten 18V kurz danach fällt die Spannung auf ca. 14V, schwankt dabei geringfügig.
Liegt es am Netzteil oder kann es was anderes sein?

Danke im Voraus!
Gruß
bomsch
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil gegen ein neues tauschen für funktionstest oder eins aus nem funzenden humax ansonsten kann auch ne unterbrechung auf dem mainboard vorliegen
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie sieht die spannung am eingang des tuners aus? sollte sie dort auch schwanken, kann event das NT oder die regelung defekt sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax BTCI-5900 "Kein oder schlechtes Signal"

Ähnliche Themen

Humax BTCI 5900 suche OTA Signal

Humax IRCI - 5400Z " Kein oder schlechtes Signal "

Oben