Humax 5400 z defekt?? Alle 3 LEDS leuchten kurz auf??

Diskutiere Humax 5400 z defekt?? Alle 3 LEDS leuchten kurz auf?? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: 5400 Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SatFanatiker

Gast
Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: 5400 Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Also ich habe ein Problem mit dem Humax 5400 Z...
Hab mich bisschen durchgelesen und glaube dass das eine Krankheit des Receivers ist...

Alles passierte so: Der Sat Receiver wurde vom Netz getrennt und ein paar Stunden später wieder eingesteckt und funktionierte nichtmehr.. Zudem wurde das Kabel des Receivers nicht ganz sanft herausgezogen, habe mir aber nichts dabei gedacht.. Glaube aber nicht das das was mit dem defekt zutun hat..

Wenn ich den Receiver einstecke und den Hauptschalter betätige dann kommt ein kurzes komisches piepsen und alle 3 LEDs leuchten kurz auf und dann nichts mehr..

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, da es ein echt super zuverlässiges Gerät war und ich damals 450€ dafür gezahlt habe..

Habe das Gerät noch überprüft, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Netzteil der Elko C9 eine leichte Beule nach oben hat und die Diode ZD(ich glaube 3) Etwas schwarz rund herum ist.. Ich denke das ist der Fehler..


mfG Benni
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
elko´s ersetzen und die diode sowie den vorwiderstand dann läuft er weider
 
S

SatFanatiker

Gast
Hi!

Vielen dank für deine Hilfe! Das dürfte kein Problem sein...
Heisst das also den Vorwiderstand der Z-Diode wechseln?
Und muss ich ALLE Elkos ersetzen? Also alle auf dem Netzteil?

Danke schonmal!

mfG Benni
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
den 100 ohm widerstand die z-diode und die elko´s dann lüppt er weider
 
L

Luis812

Gast
:P
Ich habe ein 5400z früher hatte ich den gepacht loader 2.08
leider ist der netzteil kaput gegangen.ich habe das gäret an humax geschik
seit den hat er original software und kan ich nich mehr pachtel wer kann mein gäret pachte gruss luis
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
Luis812 schrieb:
:P
Ich habe ein 5400z früher hatte ich den gepacht loader 2.08
leider ist der netzteil kaput gegangen.ich habe das gäret an humax geschik
seit den hat er original software und kan ich nich mehr pachtel wer kann mein gäret pachte gruss luis

so was schick man auch nicht zu humax ausser man hat garantie

klar die machen die kiste wieder zu

wahrscheinlich kann man den nur durch auslöten des flash ic patchen weil die meist die JP250 schnittstelle so versiegeln das wenn man da dran will die kaputtgeht

aber machbar ist das auf jeden fall mit patchen
 
B

Bekir

Gast
Humax 5400z -- 3 LED leuchten auf --

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Receiver. Beim Fernseh schauen ist das Bild weggegangen und vorn in der Anzeige haben 3 LED`s geleuchten.
Haben dann das Gerät vom Strom getrennt und wieder eingesteckt,
die LED`s leuchten ständig auf und zu.

- Kein Bild -

Kann mir jemand helfen????

Gruß,
Bekir
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
netzteil oder software defekt

vei reparaturinteresse pn an mich
 
B

Bekir

Gast
Hallo,

welcher Ort wäre das denn?

Und was würde mich dieser Spass kosten?

Bitte um Anwort.

Gruß,
Bekir
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
plz 72

eventuell reicht es bei dir auch wenn du die settings neu einspielst
 
I

Ibo_85

Gast
3 leds leuchten manchmal auch 2

was muss ich da machen ich kann keine software/settings drauf spielen???

oder ? was muss ich neu kaufen?

Danke für die mühe
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nullmodemkabel und humax toolbox sowie aktuelle software und settings

gibts alles im netz
 
S

sefaat

Gast
hallo leute ich brauche dringend hilfe

ich habe auch ein humax 5400z sat recever

ich habe das gerät an fernsehgerät angeschlossen aber auf fernseh bildschirm kommt nur schwarze bild

woran kann das prblem liegen brauche dringend hilfe

mfg
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenne r normal hochbootet dann aber kein menü und sonst auch nichts darstellbar ist ist meist der stv chip defekt

näheres was die rep oder sontsiges kostet bei bedarf per pn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Humax 5400 z defekt?? Alle 3 LEDS leuchten kurz auf??
Oben