HP P1110 wird unscharf

Diskutiere HP P1110 wird unscharf im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: p1110 Chassi: 445N...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasten5

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP
Typenbezeichnung: p1110
Chassi: 445N

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe vor kurzem einen HP P1110 erstanden, dieser wird nach einiger Zeit unscharf.
Weiß jemand von euch ob und wie man das beseitigen kann ?

Vielen Dank im Voraus
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Entweder driftet die FOCUS-Spannung vom DST ab (evtl. mal ein paar mal an dem/den FOCUS-Poti(s) drehen um mögliche Verschmutzungen zu lösen.)
Eventuell ist auch DST oder Röhre hin.
 
K

Kasten5

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Äh kannst Du mir vielleicht erklären wo ich das alles finde ?

bin nicht vom Fach ;o)

Auf ist er aber schon
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Der DST ist ein ziemlich grosses graues oder schwarzes Bauteil, von dort geht u.a. ein dickerer Draht direkt an die Bildröhre. Am DST findest Du dann im Normalfall den Focusregler.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber da Dir diese Begriffe nicht geläufig sind, würde ich Dir raten, die Finger davon zu lassen und das Gerät einem Fachmann anzuvertrauen. Der DST erzeugt Spannungen grösser 20000V, das kann tödlich enden. Und der DST ist nicht das einzige Bauteil an dem lebensgefährliches Potential anliegt.

Nichts für ungut.

Duts
 
K

Kasten5

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich Danke Dir,

Keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten, ich weiß wo meine Grenzen sind :lol:

Ich werd das Ding ma zu meinem Kollegen bringen, der ist zwar Elektroinstallateurmeister, aber ich glaube der hat mehr Ahnung und besseres Equip als ich.

Also Danke nochmal, wenigstens kann ich schonmal mit einem Hinweis bei ihm auftauchen.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP P1110 wird unscharf

Ähnliche Themen

Samsung UE46D5700

LG HB405SU Firmwareupdate abbrechen

HP HP SR7250 kein Einschalten möglich

HP LP3065 nach einschalten kurz grün, danach in StandBy gelb

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Oben