HP Oscilloscope 1740A 1740A Horizontale Ablenkunk flackert (

Diskutiere HP Oscilloscope 1740A 1740A Horizontale Ablenkunk flackert ( im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Oscilloscope 1740A Typenbezeichnung: 1740A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Ablenkunk flackert ( setzt aus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marios007

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP Oscilloscope 1740A

Typenbezeichnung: 1740A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Ablenkunk flackert ( setzt aus)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein HP 1740 Oszi ( 100MHz).

Seit gestern setzt die horizontale Ablenkung immer aus, d.h. es ist nur noch ein Punkt zu sehen. Manuell kann ich den Punkt dann aber vert. und horizontal bewegen.

Wenn kurz mal ein paar genöpfe gedrückt werden, dann springt die horizontalablenkung auch kurz mal wieder an??

meint ihr die Röhre is kaputt??

mfg

Mario
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

nein. Die Röhre ist das nicht.
Viel eher ein Wackelkontakt im Gerät. Du schreibst ja schon, dass das Gerät auf Betätigung von Tasten reagiert.
Bist du sicher, dass nicht einer der Schalter (Schalter für Zeitbasis z.b.) einen Wackler haben?

Gruß
Bernhard
 
M

Marios007

Benutzer
Registriert
09.04.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ne, schalter gehen soweit, ich werde vielleicht mal alles nachlöten. was hälst du davon??
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ja, mach das!

Du kannst auch mal die Platinen mit einem isolierten, stumpfen Gegenstand (Pinselstiel) abklopfen und auf Wackelkontakte achten.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP Oscilloscope 1740A 1740A Horizontale Ablenkunk flackert (

Ähnliche Themen

BenQ FP91G+ Monitor flackerte, bleibt nun Dunkel aber PowerL

Oben