HP Drucker F4280 All- in- one

Diskutiere HP Drucker F4280 All- in- one im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Halloo, ist es korrekt, dass eine Druckerpatrone "durchbrennen" kann, wie eine Glühlampe? Hatte das Problem, dass der Drucker von einem Moment zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Halloo,
ist es korrekt, dass eine Druckerpatrone "durchbrennen" kann, wie eine Glühlampe?
Hatte das Problem, dass der Drucker von einem Moment zum anderen nicht mehr
druckte, obwohl ich eine schwarze XL300 Patrone kurz vorher eingesetzt hatte.
Das Display sprang bei etlichen Versuchen immer wieder auf "E" wie Error.Dass die
Patronenfüllstands-Anzeige blinkte, machte mich nicht stutzig.
Bei Vorstellung des Geräts bei einem Fachmann kam dann die oben genannte Information.
Weiss jemand etwas Genaueres?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,nun eine Druckerpatrone brennt wohl eher nicht durch.
Was aber durchbrennen kann ist der Druckkopf selber.
Im Druckkopf befindet sich ein Heizelement welches durchbrennen kann und der Drucker somit nicht mehr druckt.
Dies passiert in der Regel wenn man die Tintenfüllstandsanzeige ignoriert und dann mit sehr wenig oder gar keiner Tinte mehr versucht zu drucken.
Die Tinte wird nämlich während des Druckens auch zum Kühlen des Druckkopfes verwendet.Wird der mangels Kühlung zu heiss,brennt er durch.
Reparatur meistens nicht rentabel.
 
G

Guestuser

Gast
Hi ThürinER,danke für die Information. Nach dem Einsetzen einer neuen Patrone lief das Druckprogramm wieder normal.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist an der Patrone der Druckkopf und darin das Heizelement .Der Fachmann meinte,
dass die Patrone zu lange gelagert war (von ca. Dez. 2013 bis jetzt) und dadurch die Farbe am Druckkopf eingetrocknet war.
Bis dann.
 
G

Guestuser

Gast
Druckerpatrone sollte man bei längeren nicht Gebrauch möglichst in einer luftdichten Verpackung (z.B. Plastikbeutel) bei Raumtemperatur aufbewahren und am besten so hinlegen das die Düsen nach oben zeigen, so ist die Gefahr das die Tinte eintrocknet in den Düsen am geringsten. Die Düsen kann man gut bei Bedarf mit etwas Fensterputzmittel und kleinen Schwamm reinigen, keine zu starken Reinigungsmittel verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP Drucker F4280 All- in- one

Ähnliche Themen

Alles Lügen ?

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sony Sony SLV-385 VP Videorekorder war über 1 Jahr vom Netz

Oben