HP Digitalkamera zeigt nur Farbbalkentestbild

Diskutiere HP Digitalkamera zeigt nur Farbbalkentestbild im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hewlett Packard Typenbezeichnung: photosmart 612 (C8908A) Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hersteller: Hewlett Packard
Typenbezeichnung: photosmart 612 (C8908A)
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

besagte Digitalkamera zeigt statt eines Bildes nur noch eine Art Testbild, bestehend aus 3 Farbbalken (rot/grün/blau). Keine Reaktion auf irgendwelche Bedienelemente. Das Bild scheint sich alle paar Sekunden neu aufzubauen, als wenn irgendwas periodisch einen Reset versucht o.ä.

Der Fehler ist plötzlich während der Benutzung aufgetreten, also nicht durch Fall bedingt. Er war sofort dauerhaft vorhanden, damit meine ich, es fing nicht damit an, dass der Fehler zeitweise auftrat.

Sichtprüfung auf offensichtlich unterbrochene Verbindungen war ohne Ergebnis, ebenso die Funktionsprüfung aller Bedientaster.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ach ja das war diese Aldi Modell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/22966

Auf der HP Homepage ist folgendes zu lesen:

Führen Sie eine "harte" Rücksetzung der Digitalkamera HP Photosmart 612 durch.

1. Schalten Sie die Kamera aus.
2. Nehmen Sie die CF-Karte heraus.
3. Nehmen Sie die Batterien heraus.
4. Schalten Sie die Kamera ein und lassen Sie sie eingeschaltet, bis das Batteriesymbol nicht mehr auf der Status-LCD zu sehen ist. Dies kann je nach der Kondensatorladung einige Minuten in Anspruch nehmen.
5. Setzen Sie die CF-Karte wieder ein.
6. Setzen Sie die Batterien wieder ein.
7. Schalten Sie die Kamera ein.
8. Probieren Sie eine andere CompactFlash-Speicherkarte aus, wenn Ihnen eine solche zur Verfügung steht.

Oder versuche es mit einem Supportchat <- http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... =c00285722 ganz unten auf der Seite ist ein Link.

Der Kundendienst per „HP Chat“ steht von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 18:00 Uhr (MEZ) zur Verfügung. Versuchen Sie bitte, mit uns während der Geschäftszeiten in Kontakt zu treten.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hallo sts,

der Tip klingt ja spannend - hat nur leider nichts bewirkt.

Zu bemerken wäre noch, dass das Status-Display überhaupt nichts anzeigt. Nach dem Einschalten leuchtet nur die grüne LED und der Bildschirm zeigt das beschriebene Farbbalkenbild.

Werde mir mal eine andere Speicherkarte besorgen, dann geht es weiter.

Danke erstmal,
Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Hallo,

auch mit einer anderen Speicherkarte kein Erfolg. Mir ist nur aufgefallen, dass mit eingesteckter Speicherkarte der periodische Bildaufbau merkbar länger dauert als ohne.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Speicherkondensator (0,22F/3,3V) sich nur auf ca. 1 V aufladen lässt. Daraufhin habe ich diesen getauscht (der neue wird auf knapp 3 V aufgeladen), das hat aber an der Funktion der Kamera überhaupt nichts verändert.

Jetzt werde ich es mal mit dem Support-Chat versuchen.

Lutz
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich drücke mal alle Daumen. Schreibe doch einfach was es ergeben hat.

Gerald
 
I

IKA

Neuling
Registriert
09.01.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
HP - Photosmart 612 - jetzt auch bei mir defekt

Hallo Leute,
habe das gleich Problem wie ihr mit der bei Aldi gekauften Digitalkafmera: Drei Balken auf dem Display, der Zoom ausgefahren und keinerlei Bedienung mehr möglich.
Hat jemand eine Lösung für ieses Problem gefunden oder ist die fast 600-DM teure Kamera ein Fall für die Mülltonne. Habe wahrscheinlich noch Glück gehabt, dass meine Kamera erst jetzt kaputt gegangen ist. Eure Berichte sind ja schon von 2005. Würde mich trotzdem freuen, wenn sich jemand hierzu melden würde.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Nachdem man mir beim Support-Chat auch nicht helfen konnte, habe ich die Kamera beiseite gelegt. Auch wenn sie damals so teuer war, heute gibt es bessere Kameras für einen Bruchteil des Preises, da hören solche Aktionen irgendwann auf, sich zu lohnen.

Lutz
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Genau das hatte ich probiert, es beseitigte leider den Fehler nicht. Die Kamera ist inzwischen entsorgt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP Digitalkamera zeigt nur Farbbalkentestbild

Ähnliche Themen

HP Photosmart 612 zeigt rot grünen und blauen Balken

Oben