HP compaq nc 6000 (Display Internes XGA zu VGA

Diskutiere HP compaq nc 6000 (Display Internes XGA zu VGA im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: compaq nc 6000 (Display kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Internes XGA zu VGA Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henni1000

Benutzer
Registriert
06.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
  • HP compaq nc 6000 (Display Internes XGA zu VGA
  • #1
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: compaq nc 6000 (Display

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Internes XGA zu VGA

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

Ich weiß dieses Problem ist kein richtiges Reperatur-Problem. Jedoch finden sich kaum ähnlich spezialisierte Foren, wie eures. Hier ein echtes Lob an euch.
Also hoffe ich, dass ihr mir, obwohl es im eigentlichen Sinne kein Reperatur-Problem sondern eher ein selbstbau Problem ist, dass ihr mir helfen könnt.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich hab vor kurzem das Display von meinem alten und leider nicht mehr funktionierenden HP Compaq nc6000. Ich möchte es als normales vga Display benutzen. (Ja, der funktioniert noch (nur das Mainboard ist durchgebrannt).) Aber ich weiß nicht genau, wie ich ihn zum Laufen bekomme. Aus dem Display kommen mehrere Stecker. Einer davon sieht eindeutig nach dem Display Stecker aus. ( http://www.ld-host.de/uploads/images/db42a4a242607c46f1ca202a1fc80677.jpg)

An dem Stecker ist ein Schild, auf dem eine paar (wahrscheinlich) interessante Fakten stehen. U.a. die sps Nummer (irgendeine Serien-Nummer) von dem Kabel. Sie lautet: „SPS:344396-001” Von den Kabeln kann man eine Menge auf eBay finden. Sie scheinen also ein recht normaler Standard zu sein (glaube ich). ( http://www.ld-host.de/uploads/images/c7264f419735a47ea2984ab8a376a5ef.jpg)

Außerdem kommen aus dem Bildschirm noch drei weitere Kabel. Zwei davon scheinen für eine Antenne konzipiert zu sein (wahrscheinlich WLan) ( http://www.ld-host.de/uploads/images/401cec6e1746c1a34fb605b1aead9227.jpg).

Bei dem letzten Kabel bin ich mir nicht ganz sicher wofür dieses benutzt wird. Entweder für das interne Mikrophon oder für die Stromversorgung des Displays, wobei dies auch gut über den (großen) Hauptstecker laufen könnte. ( http://www.ld-host.de/uploads/images/6cb61fdc5847762c37d5f69071fb2287.jpg)


Also meine Frage ist: „Kennt ihr einen Adapter um den Stecker auf VGA zu konvertieren oder, wie man sich einen bauen könnte?“

Henni


P.S.: Irgendwie läuft der
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP compaq nc 6000 (Display Internes XGA zu VGA

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Zurück
Oben