Horizontaler weißer Streifen bei Grundig ST70-715 NIC/TOP

Diskutiere Horizontaler weißer Streifen bei Grundig ST70-715 NIC/TOP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST70-715 NIC/TOP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST70-715 NIC/TOP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe folgendes Problem mit einem Grundig ST70-715 TV Gerät.

Seit ca. 2 Wochen kam es ab und zu vor das sich im unteren Bildbereich ein schwarzer Streifen ( wie bei einem 16:9 Film ) gebildet hat. Jetzt ist das Bild komplett verschwunden und es ist nur noch ein horizontaler weißer Streißen in der Bilmitte zu sehen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. In dem TV Gerät selber sind Philips-Teile verbaut... Vielen Dank schon mal vorweg...
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ohne das chassis zu kennen:
neues Vertikal-Ic, vorwiderstand, zenerdiode, elkos. danach gerät gründlich nachlöten.....

achso: screen-regler runterdrehen, sonst wird der weiße strich ruckzuck schwarz und bleibt selbst bei ausgeschaltetem gerät.....
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wird was in Richtung CUC20xx sein. Also TDA8350Q
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
TDA8350Q

Genau !!
TDA8350Q auswechseln dann läuft der Grundig wieder.
Vergiss die Wärmeleitpaste nicht... die IC`s werden recht heiß.
 
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten... Es ist folgendes Chassis verbaut GCG8675. Hat jemand nen Schaltplan etc. dazu. Weiß sonst leider nicht welche Teile das sind die ich wechseln muß...
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Chassis fängt mit CUCxxxx an.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
GCG8675=CUC2030

Das Vertikal-IC hat die Posistion IC50020
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Horizontaler weißer Streifen bei Grundig ST70-715 NIC/TOP

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Oben