Horizontaler Strich in der Bildmitte!!

Diskutiere Horizontaler Strich in der Bildmitte!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-670 TOP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skendek

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-670 TOP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1:

hallo erstmal an alle,

zum problem:

auf meinem grundig fernseher ist von einem tag auf den anderen auf einmal nur noch ein horizontaler strich in der bildmitte su sehen.....man kann zwar noch sich bewegende personen sehen aber der strich ist eben nur ca.5mm breit und zieht sich über die gesamte bildfläche....

habe schon ein bißchen im forum gestöbert....könnte es sein das es eine kalte lötstelle am ablenkstecker ist.......löten ist soweit kein problem..nur kenn ich mich nicht mit fernsehern aus

falls es die löstelle am ablenkstecker ist....wo kann der sitzen...habe leider auch keien schaltplan

über ein paar antworten würde ich mich freuen

mfg
skendek
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Skendek.
Es könnte durchaus eine kalte Lötstelle sein. Als erstes würde ich einmal die Vertical-Endstufe nachlöten(IC TDA 8350 Q). Sie ist in etwa in der Mitte des Chassis aufrecht stehend an einen großen Kühlblrch befestigt.
In der Betriebsspannung des IC sitzt auch ein Sicherungswiderstand(5,6 Ohm) welcher bei einen defekten IC unterbrochen ist. Zu deiner Frage wo der Ablenkstecker ist(ist ein weißer Stecker welcher am Hauptchassis aufgesteckt ist und zu den Ablenkspulen auf den Bildrohrhals sitzt) Ich hatte auch schon kalte Lötstellen direkt beim Anschluß an den Ablenkspulen(kleine quadratische Platine welche an den Ablenkspulen sitzt.
Gruß Sorirabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Horizontaler Strich in der Bildmitte!!

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

CLA Tronic CTV RP 580 ST/VT Bild fällt zusammen / horizontal

Grundig: Weißer horizontaler Streifen

Grundig CUC 2033 mit horizontalem Streifen

Universum FT-8135 Horizontale Streifen

Oben