horizontaler Streifen in Sony KV-M1421d

Diskutiere horizontaler Streifen in Sony KV-M1421d im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hy, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Sony KV-M1421d. Vor zwei Wochen fing er an das Bild oben und unten um jeweils ein drittel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kernel

Benutzer
Registriert
18.08.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Sony KV-M1421d.

Vor zwei Wochen fing er an das Bild oben und unten um jeweils ein drittel zu quetschen auf ca. 1-2mm - das mittlere Drittel blieb jedoch in der Originalgröße.

Das konnte ich beheben, indem ich das Antennenkabel nochmals überprüfte - also einmal raus und wieder reinsteckte.

Das hat sich dann gehäuft bis es auf einmal insgesamt nur noch ein Streifen von 1-2mm Höhe angezeigt wird, auf dem man natürlich nichts mehr erkennen kann.

Durch festes hineindrücken des Antennenkabels kann ich es manchmal erreichen, dass dieses mittlere Drittel korrekt dargestellt wird.

Leider habe ich beim SCART-Anschluss dasselbe Symptom.

Hat jmd. eine Idee?

Danke
Christoph
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Christoph,

das ist ein klarer Vertikalfehler.
Durch rein und rausstecken des Antennensteckers oder Scartsteckers
bewegst Du natürlich das Chassis.
Ich tippe auf eine kalte Lötstelle in der Vertikalstufe.
Evtl. am IC.

Gruss Alde
 
K

kernel

Benutzer
Registriert
18.08.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp.

ich dachte schon, dass ich ins falsche Forum gepostet hätte, weil gleich garkeine Antwort kam.

Meinst Du, dass ich einen Röhrenschaden ausschliessen kann?

Grüße
Christoph
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja wenn nicht schon vorher die Röhre defekt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: horizontaler Streifen in Sony KV-M1421d

Ähnliche Themen

sony KV-32FD1E horizontaler bunter streifen

SONY KV-25X3D Beim Einschalten Schwarze Streifen im unteren

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Sony KV-M2101D Farbstörungen bei CVBS, flaues Bild bei RGB

Oben