Horizontale Störstreifen beim Sony KV-21X5D

Diskutiere Horizontale Störstreifen beim Sony KV-21X5D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Heute ist wieder ein Problem mit meinem TV aufgetreten, bzw. heute hab ich es bemerkt. Ich habe quer über dem Bild hin und her wackelnde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy22

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute ist wieder ein Problem mit meinem TV aufgetreten, bzw. heute hab ich es bemerkt. Ich habe quer über dem Bild hin und her wackelnde Störschatten, die ähnlich aussehen, wie Moire-Effekte. Ganz deutlich sieht man das bei blauem Hintergrund, z.B. beim Setupmenü meines DVD-Players. Ich habe auch schonmal die Antenne abgezogen, Steckdose gewechselt, anderen DVD-Player genommen etc. und kein Erfolg. Testweise hab ich mal meinen alten TV angeschlossen und da ist alles ok. Beim TV-Empfang konnte ich bisher noch nichts sehen, aber auf beiden Scartbuchsen habe ich diesen Effekt.

Was könnte das sein?

Gruß
Andreas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
kann es sein das du evtl. schlechte scard kabel verwendest? oft ist das beseitigt wenn mann mehrfach geschirmte kabel nimmt

luke
 
A

Andy22

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nein, ist ein richtig dickes 3-fach geschirmtes von complex-cable. Wenn ich ein Billigkabel nehme ist das Bild deutlich schlechter, die Störungen sind aber immer da, auf dem anderen TV sind sie ja nicht da, mit gleichem Kabel.

Gruß
Andreas
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
was war das ? ein FE1?
 
A

Andy22

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja, ein FE 1. Ich könnte ja auch mal diverse Sache durchmessen, müsste mir aber jemand sagen was und wie die Sollwerte sind.

Gruß
Andreas
 
A

Andy22

Benutzer
Registriert
11.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab nochmal geschaut, die Störungen sind auch beim TV Empfang da, deutlich zu sehen bei Videotext! Dinf so bogenförmige Schattanstreifen, die hin und her wandern, jemand ne Idee?

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Horizontale Störstreifen beim Sony KV-21X5D

Ähnliche Themen

Sony 16:9 TV -Bunte horizontale Linie bei NTSC Material HELP

Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter

Oben