Horizontalauslenkung defekt??

Diskutiere Horizontalauslenkung defekt?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Bei meinem Fernseher Philips 28 PT 7106/12 100Hz ist seit gestern das Bild irgendwie defekt, es sieht aus wie ein Kissen, also seitlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten

Benutzer
Registriert
25.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei meinem Fernseher Philips 28 PT 7106/12 100Hz ist seit gestern das Bild irgendwie defekt, es sieht aus wie ein Kissen, also seitlich eingewölbt.
Ein Bekannter sagte mir, die Horizontalauslenkung sei warscheinlich defekt.
Kann ich da selber irgendetwas prüfen, oder ist das Ersatzteil zu teuer.
Vielleicht kann mir Jemand sagen, was ich machen soll, oder was defekt ist, .....das Bild ist noch schön scharf, nur eben gekrümmt. :?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Ost-West Fehler. Dafür sind oft eigene IC's zuständig.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lötstellen?

Unser Grundig Experte hat Recht... hier liegt ein Fehler in der Ost-West Korrekturschaltung vor.
Würde hier auf alle Fälle vorerst mal die Lötstellen im Ablenkbereich kontrollieren. Sollte hier nichts zu finden sein, checke mal die Ost West Endstufe. Auch auf die kleinen Vorwiderstände achten.
 
T

Torsten

Benutzer
Registriert
25.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für den Tipp, jetzt muß ich aber noch was fragen, kann ich diese Ost-West Endstufe als normaler Kfz-Mechaniker :) mit Hilfe des Schaltplanes, welchen ich hab, auch finden. Es wäre super, wenn ihr mir noch die ungefähre Lage dieser Endstufe sagen könntet.
Danke :)
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Sicherung 1401, TR7480, TR7481, IC7482, Diode 6481, C2313/smd-neben IC7301/ prüfen.
Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Horizontalauslenkung defekt??

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Philips 42PFL7404H/12 T-Con Modul defekt "

Philips 42PFL7404H/12 LCD Fernseher T-Con Modul defekt

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 29 PT 8304/12 NT-Crash

Oben