Horizontal Bild zu klein + Geräuschbildung (Summen)

Diskutiere Horizontal Bild zu klein + Geräuschbildung (Summen) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, in meinem alten Universum FT8108 ist das Bild horizontal zu klein (ca. (5..6)cm an jeder Seite), des weiteren gibt es ein lautes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C²Sauerland

Benutzer
Registriert
23.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in meinem alten Universum FT8108 ist das Bild horizontal zu klein (ca. (5..6)cm an jeder Seite), des weiteren gibt es ein lautes Summen aus dem Gerät.
Ursprünglich ist dieses Problem erst nach einer gewissen Laufzeit aufgetreten (thermisches Problem evtl. kalte Lötstelle), darauf hin habe ich ein paar Lötstellen erneuert und das Problem war vorerst behoben. Nun tritt das gleiche Problem permanent auf. Leider habe Ich keinen Schaltplan sonst wäre die Ursachenfindung deutlich einfacher.

Für jede Hilfe bin ich natürlich dankbar.

Gruß aus dem Sauerland
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da würd ich trotzdem nochmal nachsetzen.....

Die gegend um den ZTR komplett nachlöten -
auch den Ablenkstecker nicht vergessen...

Gruss Alde
 
C

C²Sauerland

Benutzer
Registriert
23.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
1,5 Std. und eine halbe Rolle Lötzinn ;-) haben leider nichts gebracht.
Mir ist jedoch noch aufgefallen, das die Einschaltdauer bis ein Bild erscheint viel länger ist als "normal".

Noch ein Tipp?

Gruß aus dem Sauerland
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Evtl Elkos?

Gruß
VSiggi
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
C612/22uf-160V/ und daneben 47uf-160V erzetzen.
UB muß 111V tragen.
Gr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Horizontal Bild zu klein + Geräuschbildung (Summen)

Ähnliche Themen

Universum FT 4246A - Bild nach horizontalem Strich ganz weg

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Wiederholung des Bildes (4-6x) in horizontaler Richtung

Sony KV-29C1D - gutes Bild setzt aus und ein

Grundig M72-100a, CUC 1830

Oben