Horizont Ranger A2 Weidezaungerät schlägt nicht mehr

Diskutiere Horizont Ranger A2 Weidezaungerät schlägt nicht mehr im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo habe ein Horizont Ranger A2 gebraucht gekauft nach 2 Tagen Ausfall habe das Gerät an ein Labornetzteil gehängt mit 12v Spannung aber es tut...
U

Ulze666

Neuling
Registriert
11.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Horizont
Typenbezeichnung
Ranger A2
Kurze Fehlerbeschreibung
Weidezaungerät schlägt nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo habe ein Horizont Ranger A2 gebraucht gekauft nach 2 Tagen Ausfall habe das Gerät an ein Labornetzteil gehängt mit 12v Spannung aber es tut sich nichts kann mir vielleicht jemand sagen wie ich da vorgehen sollte bzw hatte das Thema vielleicht schon jemand vielen dank im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20220412_155409.jpg
    IMG_20220412_155409.jpg
    457 KB · Aufrufe: 312
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die Elektronik ist mit einem Schutzlack vergossen, den müßtest Du zum Messen jeweils entfernen. Als erstes den Trafo durchmessen. ob die Wicklungen Durchgang haben, durchaus bis in den kOhm-Bereich auf der Sekundärseite. Wenn das nicht der Fall ist kannst Du versuchen, beim Hersteller einen entsprechenden Ersatz zu bekommen. Hat bei Freunden von mir tatsächlich mal geklappt. Den eingebaut und wieder einen Klarlack drauf (das Teil hängt ja im Freien!!!), dann hat es wieder funktioniert.
Andere Reparaturen scheinen mir eher aussichtslos (Sicherung gecheckt?) und können auch gefährlich werden in der Nutzung. Hier im Forum hatten wir das Thema schon einmal, und, um Mensch und Tier nicht in Gefahr zu bringen, wurde das Teil letztendlich entsorgt. Die max. Spannung und die max. Energiemenge, die das Teil liefert, ist genau definiert. Wird das nach einer Reparatur nicht wieder entsprechend justiert kann der Reparateur haftbar gemacht werden für Folgeschäden, bis hin zu lebensbedrohlichen Stromschlägen. Mit so einem Teil ist nicht zu spaßen!
Nachtrag: Habe den altenTthread noch gefunden. Könnte zumindest ähnlich sein:
Horizont B2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Horizont Ranger A2 Weidezaungerät schlägt nicht mehr

Ähnliche Themen

Sony Vaio svf1521b1ew Akku lädt nicht mehr

Bosch VBBS07Z4V0 Motor stinkt, Sauger geht nicht mehr an

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Oben