Hoover Visiom Unerwünschte Intensivwäsche

Diskutiere Hoover Visiom Unerwünschte Intensivwäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: Visiom E-Nummer: 716 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unerwünschte Intensivwäsche Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Ket_München

Benutzer
Registriert
17.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Visiom

E-Nummer: 716

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unerwünschte Intensivwäsche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, als blutiger Anfänger habe ich folgende Frage:
Ohne es gewählt zu haben leuchtet nach jeder Wäsche im Buntprogramm "Intensivwäsche: und ich kann es weder ausschalten noch die Tür öffnen. Derzeit nutze ich anschließend den Schleudergang, nach diesem kann ich die Tür öffnen. Ich habe den
Netzstecker gezogen, was nichts gebracht hat. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und schönen Tag, Ket
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ket_München

Willkommen im Forum
Von Hoover habe ich keine Unterlagen, aber bei ausgefallenden Fehlern,
wenn die WA schon älter ist, könnte ein Masseschluss vorhanden sein.
Ohne elektrotechnisch Kenntnisse und Messgeräte, wirst du nicht weiter kommen.
Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker,
den du um Hilfe bitten kannst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.688
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Maschine heißt "Vision", nicht "Visiom", nicht wahr?
Wird die Intensivwäsche miit einer speziellen Taste angewählt? Dann klemmt diese vielleicht oder irgendwo wird das entsprechende Signal erzeugt (Wahlschalter, Kabelbruch/Masseschluß, wie auch schon kommentiert wurde).
Ob so etwas auch u.U. ein Software-Fehler sein kann...weiß ich nicht, aber den Signalweg mal nachverfolgen kann ein Ansatz sein.
Dazu sind entsprechende Fachkenntnisse erforderlich, um nicht sich und andere beim Aufspüren des Fehlers und einer ggf. notwendigen Reparatur zu gefährden!
 
K

Ket_München

Benutzer
Registriert
17.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten - auf alle Fälle weiß ich jetzt, dass ich ohne Hilfe von außen nicht weiter komme :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover Visiom Unerwünschte Intensivwäsche

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Siemens varioPerfect Fehlercode F 34 + F 36; 0:01 Restlaufzeit

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Oben