Hoover VHD 854 ZD Display geht aber keinerlei Funktion mehr

Diskutiere Hoover VHD 854 ZD Display geht aber keinerlei Funktion mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: VHD 854 ZD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display geht aber keinerlei Funktion mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danny-design

Neuling
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: VHD 854 ZD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display geht aber keinerlei Funktion mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
das Gerät ist ein Wasch-TROCKNER meiner Bekannten. Da ich die Wahl habe welche Kategorie ich nehme, wähle ich Waschmaschine.
Link zum Bild vom Display:
http://i.ebayimg.com/00/s/NTc0WDEwMjQ=/ ... ~48_20.JPG

Zum Fehler:
Die Maschine macht garnichts mehr. Das Display schein einwandfrei zu funktionieren. Aber egal welches Programm ich wähle (waschen oder trocknen), die Türschloss-LED blink dauerhaft und nichts passiert mehr.
Gestern meinte sie, dass die Kiste mit der Fehlermeldung R1 ausgefallen sei - die hab ich aber nicht sehen können.

Was ich gestern gemacht habe:
Maschine manuell entlehrt. Pumpe gesäubert und mit 230V getestet - OK. Programmschalter zerlegt und Schleifkontakte nachgebogen (sie sagt der hat ab und zu einen Wackler gehabt). Steckerkontakte nachgebogen damit sie wieder richtig fest sitzen.

Ich habe heute ein Manual runtergeladen aber nur von einer VHW854 (laut Bildern fast identisch).
Link dazu:
http://elektrotanya.com/hoover_vhw854zd ... nload.html
Dort sind Explosionszeichnungen drin mit Teileliste und ein oberflächliches Schaltbild (kann man aber keinesfalls Schaltplan nennen). Ich weiß nicht was Fehler R1 bedeutet und auch nicht wie man einen Reset machen könnte (falls das überhaupt geht).

Nun bitte ich um Eure geschätzten Tips. Danke schon mal dafür.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin danny-design

Willkommen im Forum
Von Hoover habe ich keine Fehlerliste, aber überprüfe das Türschloss.
Es könnte auch verriegeln, aber schaltet trotzdem nicht durch.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover VHD 854 ZD Display geht aber keinerlei Funktion mehr
Oben