Hoover H-WASH 300 lite 8kg Silikon in der Pumpe

Diskutiere Hoover H-WASH 300 lite 8kg Silikon in der Pumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! Unsere WM hat nicht mehr gepumpt, also hab ich mal ins Flusensieb geguckt und dort habe ich dann eine "Silikonschlange" gefunden, die sich...
O

OneWingedAngel

Benutzer
Registriert
09.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Hoover
Typenbezeichnung
H-WASH 300 lite 8kg
Kurze Fehlerbeschreibung
Silikon in der Pumpe
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo! Unsere WM hat nicht mehr gepumpt, also hab ich mal ins Flusensieb geguckt und dort habe ich dann eine "Silikonschlange" gefunden, die sich um das Rädchen von der Pumpe gewickelt hatte, und ebenso kleine graue Plastikteilchen, halbrund. Hab die Ahnung, dass es eine Dichtung irgendwo aus der Maschine sein könnte (müsste dann ja irgendwo zwischen Trommel und Flusensieb sein), aber falls ja, hab ich keine Ahnung wo und ob man die erneuern kann. Silikon wäre im Haus und schrauben kann ich auch. Hab unsere alte Maschine auch zweimal repariert. Bild ist angefügt. Wollte nur mal fragen, bevor ich das Ding im Zorn zerpflücke ^^
 

Anhänge

  • 20230609_171451.jpg
    20230609_171451.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20230609_171515.jpg
    20230609_171515.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 49
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
nicht daß das ein Beschwerungsband einer Gardine war? Wurden letztens Gardinen gewaschen?
Nur eine gewagte Theorie....aber mein spontaner Einfall, bei den Bildern.
 
O

OneWingedAngel

Benutzer
Registriert
09.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gardinen haben wir seit dem Kauf der neuen Maschine noch nicht gewaschen, kann also leider nicht sein. Aber danke für den Einfall!
 
Thema: Hoover H-WASH 300 lite 8kg Silikon in der Pumpe
Oben