Homeier / Erge ET301 / KIS301 Einschalten ohne Leistungsabna

Diskutiere Homeier / Erge ET301 / KIS301 Einschalten ohne Leistungsabna im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Homeier / Erge Typenbezeichnung: ET301 / KIS301 E-Nummer: 3017601208619 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verflixt

Neuling
Registriert
19.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Homeier / Erge

Typenbezeichnung: ET301 / KIS301

E-Nummer: 3017601208619

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten ohne Leistungsabnahme Sicherung fliegt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Freunde des Lötkolbens hier im Forum,


nachdem ich in der Vergangenheit durch passives Lesen dass ein oder andere Problem beheben konnte möchte ich mich gerne mit folgendem Problem melden.
Unser Kochfeld Homeier ET301 zugegeben ein Exot welches wohl baugleich mit ERGE KIS301 zu sein scheint zickt nach kurzer Zeit.

Es schießt plötzlich die Sicherung bei jeglichem Versuch das Bedienfeld bzw Kochfeld einzuschalten.
Kurzes Aufleuchten der Zahlen zack Sicherung raus.

Das Induktionsfeld ist unterseitig mit 2 EGO Leistungsplatinen Typ 75.08011.008 bzw 75.08011.009 bestückt

Angeschlossen über 2 Phasen.

Es fliegt immer nur 1 der 2 Sicherungen.

Da das alte KF 3 phasig lief wurde diese testweise auf die freie Phase gelegt mit identischem Ergebnis. Somit sollte die Sicherung nicht das Problem sein

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, aber kann vielleicht jemand anhand des beschriebenen Fehlerbildes Rückschlüsse zur Fehlereingrenzung ziehen.
Sind diesbezügliche Schwachpunkte der verbauten EGO Steuerungen geläufig.

Ich Danke vorab für zahlreiches Feedback und verbleibe mit verflixtn Grüßen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist das Kochfeld neu?

Dann hättest Du Garantie...

Wer hat das Teil elektrisch angeschlossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Homeier / Erge ET301 / KIS301 Einschalten ohne Leistungsabna

Ähnliche Themen

Teka/EGO GKST60I /EGO 7508003031 Induktionskochfeld zeigt nach dem einschalten E-29 im Bedienteil an

Oben