Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

Diskutiere Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hörmann Typenbezeichnung: Supramatic E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Garagentor Handsender Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Richie23

Benutzer
Registriert
19.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Hörmann

Typenbezeichnung: Supramatic E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Garagentor Handsender

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forum. Es geht um ein elektrisches Garagen Tor von Hörmann subramatic e. Ich hatte dort an so einen Seil gezogen was so runterhängt. Und seid dem geht der Handsender nicht mehr und muss neu eingestellt werden weiß nur leider nicht wie das geht. Und wenn ich das Tor bis ganz hoch fahre geht es mit Handsender auch nicht wieder runter.












 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Dank dem Link von @gecko10 habe ich da mal ´reingeschaut. Ist ja recht komplex. Mit dem Zug an dem Seil hast Du evtl. den in der Anleitung genannten Zugschlitten ausgekuppelt, das ist ja die Notentriegelung! Den Schlitten mußt Du wieder mit dem Antrieb verbinden (Seite 9 sowie Bild 13 auf Seite 29).
Hast Du denn die Bedienungsanleitung zu diesem doch recht komplizierten Gerät nicht parat bzw. nicht gelesen?
Genauer werden wir Dir die Bedienung auch nicht erklären können.
 
R

Richie23

Benutzer
Registriert
19.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe leider keine Anleitung mehr dazu. Ich dachte ich muss nur den Handsender wieder neu richtig einstellen irgendwie. Aber gucke mir die Schiene auch noch Mal genauer an. Das Tor geht ja auf und zu mit den Knöpfen am Tor direkt. Nur die Fernbedienung nicht. Hatte auch schon das Gerät resetet dann ging auch die Fernbedienung. Hatte den Stecker rausgemacht und gleichzeitig ein Knopf gedrückt. Das wohl die lernfahrt beginnt weiß da aber leider nicht genau was ich machen soll.
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Richy,ich hatte doch den Link für die Anleitung eingestellt.
Gruss
Gerhard
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Nach den letzten Berichten funktioniert das Tor ja mit den lokalen Tasten, d.h. der Antrieb und die ANkopplung sind demnach in Ordnung. Wäre also wirklich ein Anlernen der Fernbedienung...oder da mal neue Batterien hineintun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hörmann Supramatic E Garagentor Handsender

Ähnliche Themen

PKW Rollstuhllift Auto Adapt Bruno Wenn Motor läuft /Spannung 14,7 V) schaltet System in Störung

Renkforce E-SA9 Zu lauter Brumm, Rauschen und "Knattern"

China Jamara Wft 09 welche Sicherung, ohne Funktion

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben