HO Flöss Leistungsendstufe 4076, abgeraucht^^

Diskutiere HO Flöss Leistungsendstufe 4076, abgeraucht^^ im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HO Flöss Typenbezeichnung: Leistungsendstufe 4076 Chassi: n/a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LeoFa

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HO Flöss
Typenbezeichnung: Leistungsendstufe 4076
Chassi: n/a

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

...heute ist meine Endstufe abgeraucht :( ...und das tolle daran ist, ich erkenne kein fehler ausser die einzenen Bauteile die nach und nach von sich gehen^^

...es handelt sich um HO Flöss Leistungsendstufe 4076 mit 2 X 500 Watt.

...Sie ist im grunde ganz simpel aufgebaut.


Zum Fehler:

Seit einigen Tagen machte Sie mir schon startschwierigkiten, es fing beim linken kanal an bis heute wo beide kanäle dann mit einem rauchen ein schönen Tag wünscheten.

In der Leistungsanzeige an der front kam trotz keiner Audio Quelle laut anzeige knapp 320 Watt raus, das ganze warmlaufen lassen, ausschalten 5 min. warten, wieder einschalten und alles wieder in Ordnung. ...muss kräftig spannung rausgkommen sein, da er den Woofer ganz in sich reingezogen hat und gut gebrummt, aber hat bis heute immer geklappt...

...heute gleiche Prozedur, nur das diesmal beide Anzigen hochschlugen, links knapp 260 und rechts 320 Watt, ich klar, Sub ausgesteckt, nach 2 min ein knall und rauch :( ...

...aufgeschraubt und gesehen das an beide Vorschaltplatinen jeweils 1 Kondensator durch ist ... *hmpf* schonwieder ... 47uF ...also rein mit und gut is... ...von wegen!!! ...da fing der spass dan erstmal so richtig an^^

...beide anzeigen hoch und überall funken rauch un knale... ich gesehen kommt von der Vorschaltplatine ... zack die 2te ebenfalls, dabei hat sich ein Wiederstand entlötet ...nun konnte ich eine leichte rauchentwicklung noch ein einer der endstufen sehen, bin mir abernicht sicher, es könnte auch etwas restrauch von einer der vorschaltplatinen gewesen sein ...endstufe wahr leicht warm, obwohl kühlkörper frisst gut wärme weg...

...nun mein frage...

...an was könnte das liegen? ...ist evl. doch eine der 8 Endstufen Transistoren defekt oder gleich mehrere da es seit heute auf beide kanäle so ist? ...meine hat ja mit diesem vorheizspiel wunderbar geklappt bis heute und sonstige fehler habe ich bis dato heute nie erkenen können...

Weis jemand wo ich Schaltungsunterlagen für diese Endstufe herbekommen könnte oder hat jemand welche? ...den Hersteller gibt es nicht mehr, leider und wahr in Esslingen ansässig.


...währe um antwort Dankbar.

mfg
Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HO Flöss Leistungsendstufe 4076, abgeraucht^^

Ähnliche Themen

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Denon AVR 2105 linker Kanal leicht verzerrt

HITACHI HMA 7500 ( Hifi-Endstufe ) Suche dringend Endtransis

FAQ HAUSGERÄTE

Oben