HKC LED Monitor zeigt nur weiß

Diskutiere HKC LED Monitor zeigt nur weiß im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HKC Typenbezeichnung: LED Monitor kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt nur weiß Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Justin86

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HKC

Typenbezeichnung: LED Monitor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt nur weiß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Von heute auf morgen hat der LED seinen Geist aufgegeben, d.h. der zeigt nur noch ein weißes Bild.
Die LEDs leuchten und wenn der PC angeschlossen ist hört man auch über die Lautsprecher den Sound etc.
Jetzt ist meine Frage:
Was ist wohl am wahrscheinlichsten hinüber:
- der Panel
- Das Verbindungskabel (wurde schon geprüft ob irgendwas rausgerutscht ist.
- Das Mainboard

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Als Optimist würde ich auf das Mainboard tippen...das wäre zumindest reparabel oder ersetzbar zu ökonomischen Kosten.

Wenn möglich mal die Spannungen da drauf messen, am Eingang, hinter den verbauten Spannungsreglern (hatte mal einen Monitor da war einfach der 1,8V Regler defekt, lieferte nur noch 1,2V) und an der Versorgung zum Panel,
Ich hätte Mainboards zum Ausprobieren da, bei Interesse bitte per PN melden, mit der Auflösung des Monitors + Panel-Bezeichnung (steht auf der Rückseite des Panels).
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Nachtrag:
Mal auf der langen Leiterkarte die zum Panel gehört (meist unter einem Blech oder einer geklebten Abdeckung) nach der Eingangssicherung suchen und auf Durchgang messen. Sitzt in der Nähe des LVDS-Kabel Steckers, gekennzeichnet meist mit "F1" o.Ä.. Winziges Teil, läßt sich aber, auch anhand der Leiterbahnen vom Stecker weg, gut finden. Da steht dann ein Wert oder ein Kennbuchstabe drauf, wichtig für den richtigen Ersatz, falls defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HKC LED Monitor zeigt nur weiß

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Technisat TechniVision 26 HD Geht nicht an

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

Fujitsu Scaleoview L19 1W Monitor zeigt nur immer 2 Sek Bild

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Oben