Hitachi CPT 2789 PS VT- kein Bild mehr

Diskutiere Hitachi CPT 2789 PS VT- kein Bild mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: CPT 2789 PS VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolfP

Gast
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: CPT 2789 PS VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Vor Kurzem ergab sich folgender Effekt: Das Bild wurde plötzlich blasser und die Farben verschoben sich nach rot und dann war das Bild weg. Das dauerte nur ein oder zwei Sekunden.
Nach dem Ein- und Ausschalten via FB war das Problem wieder weg.

Allerdings trat der Effekt immer häufiger auf und war nur noch durch völliges Ausschalten zu beheben - seit heute gibt's nun aber gar kein Bild mehr; das Empfangsteil funktioniert noch, Ton ist zu hören.

Da das Gerät mehr als 15 Jahre alt ist, würde ich gerne wissen, was evtl. defekt sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnen würde.

Vielen Dank für jede Antwort.
 
T

Tuvok

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du musst erst mal überprüfen ob die Hochspannung aufgebaut wird,
wenn ja, dann ist die HK-Stufe wahrscheinlich in Ordnung, dann liegt der Fehler möglicherweise in der Videostufe,
die würde ich mir mal näher ansehen !!

Tuvok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi CPT 2789 PS VT- kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Hitachi PD 5200 kompletter defekt

Philips 25PT800B vert. flackern,tailliertes Bild,schaltet ab

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben