Hitachi CP2841TA und Fernbedienung CP2841TA

Diskutiere Hitachi CP2841TA und Fernbedienung CP2841TA im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: CP2841TA Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zorro

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: CP2841TA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hy Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe folgendes Problem mit meinem schon "betagten" Hitachi-Fernseher:

Die Original-Fernbedienung zu dem o. a. Fernseher hat leider vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Ich habe mir dann eine Universal-Fernbedienung ("One for All" - URC 3440) zugelegt, die auch - wie ich bis vor kurzem dachte - einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Wochen wurde dann die Senderbelegung im Kabelnetz umgestellt und dabei habe ich festgestellt, dass ich mit der Universal-Bedienung leider nicht ins Menu für den Sendersuchlauf komme. :( Dummerweise kann man bei diesem Fernsehmodell die Sender nur mit der Fernbedienung einstellen. :evil:

Jetzt meine Frage, weiß jemand von Euch welche Universal-Fernbedienung zu dem CP2841 TA passt? :?:
Muss dazu sagen, die Orginal-Fernbedienung von Hitachi ist mir für den 10 Jahre alten Fernseher zu teuer.

Vielen Dank im Voraus

LG ZORRO :-D
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
die ONE FOR ALL lassen sich oftmals für zusätzliche Funktionen programmieren, ich habe jednenfalls nur die Hotline von denen angerufen und konnte dann Tasten durch bestimmte Codes für bestimmte Funktionen zuordnen.
Ich weiß aber nicht ob das bei jeder ONE FOR ALL geht.

Ansonsten Ersatzfernbedienungen sind bestimmt nicht so teuer und von der Funktion wie die Orginale, die gibt es doch bestimmt hier im Shop.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Fernbedienung CP2841TA

Zorro schrieb:
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: CP2841TA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:


Jetzt meine Frage, weiß jemand von Euch welche Universal-Fernbedienung zu dem CP2841 TA passt? :?:
Muss dazu sagen, die Orginal-Fernbedienung von Hitachi ist mir für den 10 Jahre alten Fernseher zu teuer.

du benötigst eine 1:1 ersatzfernbedienung.
hersteller sind ComGenius und König.....

außerdem findet man sowas auf anfrage in jedem guten Rundfunkfachgeschäft in deiner nähe. die preise liegen zwischen 20-30€....

das sind die einzigsten FBs die menü und andere einstellungen aufrufen können....
 
Z

Zorro

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde mich mal bei einem Fachgeschäft erkundigen. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi CP2841TA und Fernbedienung CP2841TA
Oben