Hitachi auf TFT Umstellen CD1472 Zeilentrafo defekt

Diskutiere Hitachi auf TFT Umstellen CD1472 Zeilentrafo defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi auf TFT Umstellen Typenbezeichnung: CD1472 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertll

Neuling
Registriert
29.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hitachi auf TFT Umstellen

Typenbezeichnung: CD1472

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte eine Frage an die Elektronik Profis stellen.
Mein CRT Monitor Hitachi CD1472 hat sich verabschiedet. Der Zeilentrafo ist defekt und leider kein Ersatz mehr dafür aufzutreiben. Ich möchte den Monitor durch einen TFT ersetzen und dabei ergibt sich folgendes Problem.
Der alte CRT hat RGB TTL Video Input mit 8 Farben und diesen Daten:
Seperate H & V Sync
Horizontal 15 Hz bis 48 Hz
Vertikal 50 Hz bis 120 Hz

Nun müsste dieses RGB TTL Signal in ein VGA Signal gewandelt werden.
Hat dazu jemand einen Schaltplan oder hat so etwas zumindest schon einmal verwirklicht.
Die "normalen" Konverter die es Online zu kaufen gibt können nur ein RGB Signal umwandeln.
Dabei bleibt aber H & V Sync auf der Strecke.

Wer kann helfen?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eins vorweg: ich versteh absolut nur Bahnhof aus dem nachfolgenden Link, aber bei deiner Frage musste ich an diesen Beitrag hier denken, vielleicht hilfts :D :

Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi auf TFT Umstellen CD1472 Zeilentrafo defekt
Oben