Hisense LCD32W07EU kein Bild

Diskutiere Hisense LCD32W07EU kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: LCD32W07EU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leo-davi

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: LCD32W07EU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

also der Fernseher hat folgendes Problem:
Nach dem Anschließen ans Netz geht der Fernseher an und die Standby Lampe leuchtet rot. Aus dem Standby startet der Fernseher automatisch und die Lampe leuchtet blau. Auf dem Bildschirm ist nun eine Startseite zu sehen, die blau ist und ein Hisense Logo in der Mitte hat. Nach 2-3 sek. wird der Bildschirm schwarz und behält diesen Zustand bei. Die Standby Lampe bleibt blau. Während die Startseite angezeigt wird, brummt der Fernseher. Es ist kein 50 Hz Brummen, etwas höher.

Beim Untersuchen der Platinen ist mir aufgefallen, dass auf einer Inverter Platine ein Transistor nochmal mit dem Lötkolben nachgelötet wurde. Dabei wurde auch ein Elko von außen leicht beschädigt. Ich meine, dass das Brummen von dieser Platine kommt.
Könnte das Problem hier liegen?
Vielen Dank schonmal.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Müsste ein HPC1654 sein. Die 4 Trasis auf Kurzschluß prüfen und die beiden Elko´s sind sie oben gewölbt?
Gruß Thomas
 
L

leo-davi

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja genau ist ein HPC-1654. Die Elkos sind noch in Ordnung, auch wenn der eine wohl von außen mit einem Lötkolben beschädigt wurde. Von den 4 MOSFETS habe ich bei dem nachgelötetem einen Kurzschluß gemessen. Auch die Platine scheint bei den MOSFETS sehr heiß geworden zu sein, da sie etwas bräunlich in der Umgebung ist. Danke nochmal für den Tip.

Habe mich etwas blöd ausgedrückt mit dem Brummen, vielleicht passt Zischen besser. Meint ihr es könnte von dem kaputten FET kommen oder kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß, dass es auch von einem anderen defektem Bauteil kommen kann?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.959
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt das KIT62 für diesen Inverter auch unter HIU813 zu finden. Beinhaltet 4x Transi FD8447L, 1x Sicherung, 1x IC BD9897.
Wenn du den defekten Transi ausgelötet hast, musst du am IC (bin der Meinung zwischen PIN 1,2,3,4,5 oder gegenüber 32,31,30,29,28) prüfen ob ein Kurzschluß da ist.Wenn ja muß dieses auch erneuert werden. Ansonsten kannst du versuchen den einzeln zu tauschen. Um 100%ig sicher zugehen natürlich das SET nehmen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense LCD32W07EU kein Bild

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

Oben