Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Diskutiere Hisense H50NEC5205 Display defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: H50NEC5205 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display defekt? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Hisense

Typenbezeichnung: H50NEC5205

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier einen 50 Zoll Hisense Smart TV Modell H50NEC5205, mit "AUO" TCON und Display. Das Gerät ist erst 3 Jahre alt.
Zum Fehler: Keinerlei normales Bild sondern senkrechte weisse ungleichmäßige breite Streifen sind im Bild zu sehen, siehe Fotos. Diese Streifen wechseln ca jede Sekunde völlig unwillkürlich die Position auf der gesamten Bildschirmbreite. Wenn die Position wechselt ist auch etwas "fading" bzw "nachziehen" des Fehlers zu sehen.
Auf Druck oder rumbiegen reagiert da nichts, die Flachbanleitungen vom Main zum TCON und die beiden vom TCON zur Displayplatine habe ich bereits nachgesteckt und gereinigt.
Wenn ich die eine Seite zum Display abstecke bleibt der Fehler, nur (logischerweise) auf einer Hälfte des Bildschirmes. Wenn ich die andere Seite abstecke habe ich aber ein einwandfreies (halbes) Bild.
Da bleibt ja nur das Display bzw die fest damit verbundene Platine. Die kleinen C´s habe ich schon optisch kontrolliert und auf Kurzschluss geprüft - leider ohne Erfolg. Noch jemand einen Idee?
 

Anhänge

  • Fehlerbild-Hisense-1.jpg
    Fehlerbild-Hisense-1.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 222
  • Fehlerbild-Hisense-2.jpg
    Fehlerbild-Hisense-2.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 214
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei dem hat's eher einen Gate Driver gezupft, weil er oben das Bild abhackt. Ich glaub, da ist nix zu retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6470 Display oder TCON ?

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

LG 49uf6908 Bild blinkt

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben